Sommerfahrplan des HSV: Rothosen fahren gleich zweimal ins Trainingslager
Hamburg - Nach der Saison ist vor der Saison! Der Hamburger SV hat am Samstag weitere Termine für die Sommer-Vorbereitung bekannt gegeben.
Wie bereits bekannt war, absolvieren die Profis am 29. und 30. Juni die obligatorischen Leistungstests. Anschließend startet das Training nicht auf den Plätzen am Volksparkstadion, sondern rund eine Stunde südlich von Hamburg. Grund dafür ist die Fußball-EM und die Nutzung der Arena, sodass die Plätze und auch Umkleiden nicht zur Verfügung stehen würden.
Daher bricht das Team von Trainer Steffen Baumgart (52) vom 1. bis zum 6. Juni auf nach Schneverdingen in die Lüneburger Heide. Vor der Rückfahrt bestreiten die Rothosen dann ihr erstes Testspiel gegen den niedersächsischen Landesligisten TuS Neetze. Die Partie im örtlichen Jahnstadion ist mit 2500 Zuschauern bereits ausverkauft.
Nach der Rückkehr können die Plätze und die Kabinen am und im Volksparkstadion wieder genutzt werden. Am 16. Juli bricht der HSV-Tross schließlich wieder auf zu einem zweiten Trainingslager.
Bis zum 25. Juli holt sich der neue Zweitliga-Dino in der österreichischen Gemeinde Bramberg am Wildkogel den Feinschliff für die kommende Saison. Vor Ort sind weitere Testspiele geplant. Gegner und Termine stehen allerdings noch nicht fest.
Titelfoto: Gregor Fischer/dpa