Schnappt sich der HSV einen Keeper vom FC Bayern München?
Hamburg/München - Verstärkt sich der HSV zwischen den Pfosten? Laut "Onefootball" sollen die Hanseaten an Nachwuchstalent Tom "Ritzy" Hülsmann (19) vom FC Bayern München interessiert sein.
Der Keeper stand in dieser Saison bereits bei drei Pflichtspielen im Profi-Kader des Rekordmeisters, kommt im Alltag aber in der Regionalliga-Mannschaft des FCB zum Einsatz (sechs Spiele/13 Gegentore).
Erst vor wenigen Wochen unterschrieb der 19-Jährige, der seit 2017 in der Bayern-Jugend spielt, einen Profivertrag bis 2026 bei den Münchnern - inwiefern Hülsmann aber eine Perspektive bei den Profis hat, ist noch offen.
Der HSV wiederum hat mit Daniel Heuer Fernandes (30) eine klare Nummer eins, deren Vertrag allerdings im kommenden Sommer ausläuft. Die Gespräche bezüglich einer Vertragsverlängerung laufen.
Neben Ersatzmann Matheo Raab (24), der noch bis 2026 an die Rothosen gebunden ist, verfügen die Hamburger auch noch über Fan-Liebling Tom Mickel (34, zwölf Jahre beim HSV), dessen Vertrag ebenfalls am Saisonende ausläuft.
Eine Verpflichtung von Hülsmann würde für die Hanseaten wohl nur Sinn ergeben, wenn Heuer Fernandes den Verein verließe. Der Marktwert des Talents liegt laut "Transfermarkt.de" aktuell bei 250.000 Euro.
Titelfoto: Tom Weller/dpa