Nach dem verpassten Aufstieg: So sieht der Sommerfahrplan des HSV aus

Hamburg - Diese Pause ist kurz! Nach der verlorenen Relegation gegen den VfB Stuttgart haben sich die Profis des Hamburger SV in den Urlaub verabschiedet.

HSV-Trainer TIm Walter (47) begrüßt seine Profis erstmals wieder am 28. Juni auf den Trainingsplätzen am Volksparkstadion.
HSV-Trainer TIm Walter (47) begrüßt seine Profis erstmals wieder am 28. Juni auf den Trainingsplätzen am Volksparkstadion.  © Georg Wendt/dpa

Viel Zeit zur Erholung nach dem erneut verpassten Aufstieg bleibt den Rothosen aber nicht, denn bereits am 26. Juni begrüßt Trainer Tim Walter (47) seine Spieler bereits wieder im Volkspark und startet einen sechsten Anlauf in Richtung erster Liga.

Zwei Tage später zeigt sich die Mannschaft dann schließlich das erste Mal auf dem Rasen, zuvor stehen noch die üblichen Leistungs- und Medizintests an.

Für Anfang Juli ist in Trainingslager geplant. Ziel könnte wie im Vorjahr Österreich sein, beschlossen ist die Sache aber noch nicht.

Schlafmützen der Liga! Warum bekommt der HSV diese Schwäche nicht in den Griff?
HSV Schlafmützen der Liga! Warum bekommt der HSV diese Schwäche nicht in den Griff?

Als einziges Testspiel ist bislang nur die Generalprobe am 22. Juli gegen die Glasgow Rangers bekannt. Weitere Testspiele befinden sich allerdings in der Planung.

Zum Start der Vorbereitung muss Walter auf jeden Fall auf Ludovit Reis (23) verzichten. Der Mittelfeldspieler würde für die anstehende U21-EM in das Aufgebot der holländischen Nationalmannschaft berufen.

Die Endrunde findet vom 21. Juni bis zum 8. Juli in Georgien statt. Reis und die Jong Oranje treffen dort auf Belgien (21.6.), Portugal (24.6.) und Gastgeber Georgien (27.6.).

Ob er danach allerdings in den Volkspark noch einmal zurückkehrt, ist unklar. Aufgrund des verpassten Aufstieges kann Reis den HSV dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Einige Erstligisten haben bereits ihr Interesse signalisiert.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema HSV: