HSV zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern: Raab ersetzt kurzfristig Heuer Fernandes
Kaiserslautern - Zehn Deutsche Meisterschaften im direkten Duell: Am heutigen Samstag (20.30 Uhr) ist der HSV zum Zweitliga-Topspiel beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast. TAG24 hat alle wichtigen Infos zum Schlagabtausch auf dem Betzenberg zusammengefasst.
Die Aufstellungen
FCK: Krahl - Gyamerah, Elvedi, Heuer, Wekesser - Tomiak, Ritter, Kaloc, Tachie, Opoku - Ache
Es fehlen: Zuck (Kreuzbandriss), Redondo (Zehverletzung), Ronstadt (Knieprobleme), Klement (nicht im Kader), Yokota (angeschlagen)
HSV: Raab - Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Hefti, Elfadli, Meffert, Baldé, Richter - Glatzel, Königsdörffer
Es fehlen: Heuer Fernandes (Adduktorenprobleme), Jatta (Knöchelverletzung), Zumberi (Patellaluxation)
Die Bilanz
97-mal standen sich die beiden Traditionsklubs bereits gegenüber. Die Bilanz spricht dabei für die Hamburger, die 44-mal als Sieger vom Platz gingen. Der FCK gewann 29-mal, zudem gab es 24 Remis.
In der 2. Bundesliga ist die Bilanz ausgeglichen. Von vier Duellen konnten beide Klubs je eines gewinnen, zweimal wurden die Punkte geteilt.
FCK-Coach Anfang schwärmt vom HSV, Gegenüber Baumgart vom Stadion
Das sagen die Trainer
FCK-Trainer Markus Anfang (50): "Der HSV will auch in diesem Jahr aufsteigen, das ist ja kein Geheimnis. Die Qualität dafür ist absolut da, das ist eine Topmannschaft. Wir müssen in allen Spielsituationen voll da sein."
HSV-Coach Steffen Baumgart (52): "Das Stadion gehört in puncto Stimmung zu den absoluten Top-Adressen, besonders in der Schlussviertelstunde, wenn die Heimmannschaft auf den eigenen Block spielt. Für solche Spiele stehe ich jeden Morgen auf. Meine Vorfreude ist riesig."
Der TAG24-Tipp
Der HSV kommt auf dem Betzenberg nicht über ein Remis hinaus. Das Duell endet 2:2.
Erstmeldung: 6.57 Uhr. Zuletzt aktualisiert: 20.29 Uhr
Titelfoto: Uwe Anspach/dpa