HSV vor Transfer-Doppelpack: Zwei Mittelfeldspieler sollen kommen
Hamburg - Kommt jetzt Bewegung in den Kader? Nach dem Abgang von Laszlo Benes (26) zu Union Berlin klafft im Mittelfeld des Hamburger SV eine große Lücke. Zwei Spielern könnten diese nun schließen.
Nach übereinstimmenden Medienberichten haben die Rothosen erneut Interesse an Daniel Elfadli (27) von Liga-Konkurrent 1. FC Magdeburg. Der Mittelfeldspieler sollte bereits in der vergangenen Saison kommen, doch der Transfer platzte an der zu hohen Ablöseforderung von einer Million Euro.
Diese dürfte in diesem Jahr niedriger liegen, da der Vertrag des 27-Jährigen nächstes Jahr ausläuft und er nicht gewillt ist, diesen zu verlängern.
Spieler und Verein sollen sich bereits über einen Wechsel einig sein, nun geht es noch um die Ablöse. Geht alles klar, könnte Elfadli bereits mit ins erste Trainingslager nach Schneverdingen fahren.
Gleiches gilt auch für den Tschechen Adam Karabec (20) von Sparta Prag. Der offensive Mittelfeldspieler stammt aus der Jugend des tschechischen Double-Siegers und feierte bereits im Alter von 16 Jahren und sieben Monaten sein Profi-Debüt. Insgesamt kommt er bislang auf 141 Einsätze für Sparta.
HSV will Adam Karabec ausliehen, doch es gibt ein Problem
Der 20-Jährige ähnelt in seiner Spielanlage sehr Benes, ist mit seiner Entwicklung aber noch nicht so weit. Dennoch wird ihm ein großes Potenzial bescheinigt.
Karabec soll auf Leihbasis mit Kaufoption in den Volkspark wechseln, dafür müsste er aber zunächst seinen bis Sommer 2025 laufenden Vertrag in Prag verlängern.
Sollten auch hier die Gespräche ein schnelles Ende finden, könnte der tschechische U21-Nationalspieler schon bald zur Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart (52) stoßen.
Titelfoto: Fotomontage: Gregor Fischer/dpa, IMAGO/Beautiful Sports/Meusel