HSV-Verteidiger Valon Zumberi steht vor dem Abflug: Leihe in die 3. Liga?
Hamburg - Macht er bald den Abflug? Verteidiger Valon Zumberi (20) hat beim HSV kaum Chancen auf Einsätze - auch, wenn die Defensive der Rothosen in den ersten Saisonspielen alles andere als sattelfest wirkte.
Hinter Kapitän Sebastian Schonlau (29), Dennis Hadzikadunic (25), Guilherme Ramos (26), Stephan Ambrosius (24) und Jonas David (23) ist der Youngster aktuell nur noch Innenverteidiger Nummer sechs.
Entsprechend einig sind sich Verein und Spieler, dass der 20-Jährige in dieser Saison woanders Spielpraxis sammeln soll.
Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, befindet sich der Abwehrspieler bereits in konkreten Gesprächen mit zwei Drittligisten für eine Leihe.
Demnach habe man sich auch nach möglichen Interessenten in der niederländischen Eredivisie umgeschaut, da es dort aber keine Garantie auf regelmäßige Einsätze gegeben habe, sei nun die 3. Liga in den Fokus gerückt.
Ob ein Wechsel des Talents zeitnah über die Bühne geht, ist offen. Zeit bleibt den Beteiligten noch bis zum 1. September - dann schließt das Sommer-Transferfenster.
Titelfoto: Michael Schwartz/dpa