HSV verliert nächstes großes Talent an Erzrivale Werder Bremen

Hamburg/Bremen - Der nächste schwere Schlag für den HSV: Nach Karim Coulibaly (16) verlieren die Hanseaten das nächste große Talent an Werder Bremen.

HSV-Talent David Igboanugo (19) wechselt zur kommenden Saison zu Werder Bremen. Er ist nicht der erste, der den Weg zum Erzrivalen wählt.
HSV-Talent David Igboanugo (19) wechselt zur kommenden Saison zu Werder Bremen. Er ist nicht der erste, der den Weg zum Erzrivalen wählt.  © IMAGO/Michael Schwarz

Wie die DeichStube berichtet, wechselt David Igboanugo (19) aus der U21 der Rothosen zur kommenden Saison in die U23 der Grün-Weißen.

Der offensiv veranlagte Linksverteidiger absolvierte in der laufenden Spielzeit 23 Partien in der Regionalliga Nord, dabei gelangen ihm zwei Vorlagen.

In derselben Liga könnte der 19-Jährige auch im SVW-Trikot auslaufen. Die Bremer sind frisch gebackener Bremen-Liga-Meister und bekommen es in der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga mit dem Oberliga-Meister Altona 93 sowie dem SV Todesfelde zu tun.

Ex-HSV-Trainer Zinnbauer schreibt in Marokko Geschichte
HSV Ex-HSV-Trainer Zinnbauer schreibt in Marokko Geschichte

In Hamburg spielte der Deutsch-Nigerianer seit 2021, zuvor schnürte er bis zur U17 die Schuhe für Borussia Mönchengladbach.

Bei Werder will der gebürtige Düsseldorfer nun den nächsten Schritt machen - diese Perspektive sah er beim HSV offensichtlich nicht. Bei Coulibaly soll es ähnlich gewesen sein.

Titelfoto: IMAGO/Michael Schwarz

Mehr zum Thema HSV: