HSV-Talent Omar Megeed bekommt gegen Hertha BSC "das beste Geburtstagsgeschenk"

Hamburg - Es war der perfekte Abschluss eines perfekten Abends: Nach dem 3:0 des HSV gegen Hertha BSC feierten die Rothosen nicht nur den Heimsieg, sondern auch Nachwuchstalent Omar Megeed (18).

HSV-Talent Omar Megeed (18, M.) kam gegen Hertha BSC zu seinem zweiten Profi-Einsatz. Der Youngster durfte nicht nur den Sieg, sondern auch seinen 18. Geburtstag feiern.
HSV-Talent Omar Megeed (18, M.) kam gegen Hertha BSC zu seinem zweiten Profi-Einsatz. Der Youngster durfte nicht nur den Sieg, sondern auch seinen 18. Geburtstag feiern.  © imago/Nordphoto

Als der erste gemeinsame Jubel mit der Nordkurve beendet war, fanden sich die Hanseaten im obligatorischen Kreis zusammen. Coach Tim Walter (47) hielt seine Ansprache, dann stimmte er mit Daniel Heuer Fernandes (30) ein Ständchen für den Youngster an.

Megeed feierte am Samstag seinen 18. Geburtstag - besser hätte dieser fast nicht laufen können. "Das ist das beste Geburtstagsgeschenk, was ich mir vorstellen kann", erklärte der Jetzt-Volljährige auch selbst.

In der Nachspielzeit - das Duell war längst entschieden - gratulierte Walter dem Offensivakteur auf seine Art und wechselte ihn für Knipser Robert Glatzel (29) ein, der sich wiederum Standing Ovations von den Rängen abholte.

Dieser Zweitliga-Profi wurde am Ballermann übel beschimpft
HSV Dieser Zweitliga-Profi wurde am Ballermann übel beschimpft

"An meinem 18. Geburtstag vor so einer Kulisse eingewechselt zu werden und dann noch gegen Hertha, die Gefühle kann ich nicht beschreiben", verdeutlichte der gebürtige Hamburger anschließend überglücklich.

Es war Megeeds zweiter Profi-Einsatz - und ein Ansporn für ihn, noch besser zu werden: "Das ist der Schub, einfach noch mehr zu tun und zu arbeiten", bekräftigte der ehrgeizige Deutsch-Ägypter.

HSV-Talent Megeed: "Die Mannschaft ist wie eine Familie für mich"

Der komplette Abend sei dabei ganz nach seinem Geschmack verlaufen: "So habe ich mir vor zehn Jahren meinen 18. Geburtstag gewünscht und das ist heute in Erfüllung gegangen", offenbarte der Rechtsfuß.

Das Ständchen im Kreise seiner Mitspieler war schließlich der krönende Abschluss. "Die Mannschaft ist wie eine Familie für mich", unterstrich Megeed - und wer feiert seinen Ehrentag nicht am liebsten mit der Familie?

Titelfoto: imago/Nordphoto

Mehr zum Thema HSV: