HSV sucht Verstärkungen: Holt Neu-Boss Stefan Kuntz diese beiden Profis?
Hamburg - Die Profis des HSV sind bis auf wenige Aufnahmen in der Sommerpause, doch hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison bereits - und die Gerüchteküche brodelt.
Während die Zukunft einiger Leistungsträger, allen voran Laszlo Benes (26) und Torschützenkönig Robert Glatzel (30), weiter unklar ist, suchen Coach Steffen Baumgart (52) und Neu-Sportvorstand Stefan Kuntz (61) nach Verstärkungen.
In der kommenden Spielzeit, der mittlerweile siebten (!) in der 2. Bundesliga, soll endlich die langersehnte Rückkehr ins deutsche Oberhaus perfekt gemacht werden. Klar ist, dass die Rothosen dafür personell nachlegen müssen.
In diesem Zuge sollen die Hanseaten ein Auge auf Dawid Kownacki (27) geworfen haben. Laut polnischer Medien habe der HSV sogar bereits ein konkretes Angebot für den Stürmer von Erzrivale Werder Bremen abgegeben.
Der frühere polnische Nationalspieler (sieben Einsätze/ein Tor) war im vergangenen Sommer von Fortuna Düsseldorf zum SVW gewechselt, wo er in 22 Partien torlos blieb. Sein Markwert liegt derzeit bei zwei Millionen Euro.
Während Kownacki als Ersatz für oder Ergänzung zu Glatzel infrage kommt, könnte Marlon Ritter (29) laut MOPO als Alternative für Benes nach Hamburg wechseln. Der 29-Jährige ist Leistungsträger beim 1. FC Kaiserslautern.
Zudem kennt der Mittelfeldspieler Baumgart aus gemeinsamen Zeiten beim SC Paderborn 07 bestens. Der Trainer wiederum hält große Stücke auf seinen ehemaligen Schützling.
Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa