HSV: Baumgart hat die Qual der Wahl! Diese Entscheidungen muss er treffen
Hamburg - Der Zweitliga-Alltag geht weiter: Am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) steht für den HSV nach der Länderspielpause das Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg auf dem Programm.
Nach dem überzeugenden 4:1-Erfolg gegen Preußen Münster muss Coach Steffen Baumgart (52) nun einige harte Personal-Entscheidungen treffen - der Fußballlehrer hat dabei die berühmte Qual der Wahl.
Im Abwehrzentrum ist offen, wer neben Sebastian Schonlau (30) auflaufen wird, der nach seiner Gelbsperre zurückkehrt: Neuzugang Lucas Perrin (25) oder Dennis Hadzikadunic (26)? Letzterer war mit der bosnischen Nationalelf unterwegs, kam allerdings nicht zum Einsatz.
Womöglich setzt Baumgart aber auch auf den gelernten Sechser Daniel Elfadli (27), der Schonlau gegen Preußen vertrat und nicht nur wegen seines Treffers eine bärenstarke Leistung zeigte. Im Mittelfeld hat der HSV bekanntlich sowieso ein Überangebot.
So könnte Ludovit Reis (24) nach seinem Bankplatz gegen Münster am Sonntag in die Startelf zurückkehren. Gut möglich, dass Immanuel Pherai dafür zunächst zuschauen muss. Der 23-Jährige hat mit der Nationalmannschaft Surinames mächtig Flugkilometer gesammelt.
Ebenfalls für sein Land im Einsatz war Adam Karabec (21, Tschechiens U21). Sollte der Linksfuß eine Verschnaufpause bekommen, wäre wahrscheinlich Neuzugang Marco Richter (26) die erste Alternative.
Stehen Robert Glatzel und Davie Selke erstmals zusammen in der HSV-Startelf?
Spannend wird auch, wie Baumgart sich auf dem linken Flügel entscheidet: Jean-Luc Dompé (29) ist wieder fit, Youngster Fabio Baldé (19) zeigte gegen Preußen aber eine klasse Leistung. Neuzugang Emir Sahiti (25) dürfte (noch) keine Option für die Startelf sein.
Und in vorderster Front? Im Testspiel gegen Holstein Kiel (0:1) vergangene Woche standen erstmals Robert Glatzel (30) UND Davie Selke (29) in der Anfangsformation. Wirklich überzeugen konnten sie zusammen aber nicht.
Zudem wäre da ja auch noch Ransford-Yeboah Königsdörffer (21). Mit drei Treffern und einer Vorlage ist er erstklassig in die Saison gestartet - und eigentlich kein Kandidat für einen Bankplatz. Oder?
Titelfoto: Christian Charisius/dpa