HSV-Profi Ludovit Reis so gut wie nie? "Sind sehr froh, dass er ein Teil von uns ist"
Hamburg - Er ist zurück! Nach vielen Verletzungen und schwachen Auftritten ist Ludovit Reis (24) wieder Leistungsträger beim HSV - und womöglich so gut wie nie.

Beim 4:1-Heimsieg der Rothosen gegen Fortuna Düsseldorf war der Niederländer der beste Mann auf dem Platz. Bei seiner Auswechslung in der Nachspielzeit wurde er völlig zu Recht vom ausverkauften Volksparkstadion frenetisch gefeiert.
"Ich habe das nicht unbedingt erwartet, aber der HSV hat die besten Fans. Wie sie uns supportet haben, zeigt einfach, dass wir eine große Familie sind", erklärte der Mittelfeldspieler nach Abpfiff. Dabei war ihm anzusehen, wie viel ihm die Unterstützung der Anhänger tatsächlich bedeutet.
Nach vielen durchwachsenen Auftritten in den vergangenen Monaten ist der 24-Jährige seit einiger Zeit endlich wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und hat sich wieder zu einem echten Anführer entwickelt.
"Ludo zeichnet aus, dass er sehr viel Energie hat, die er in die Mannschaft bringt. Er ist sowohl mit als auch gegen den Ball sehr, sehr wichtig für uns", lobte entsprechend auch Coach Merlin Polzin (34) seinen Schützling.
HSV-Profi Ludovit Reis mahnt nach Gala: "Jeder kann jeden schlagen"

Der Rechtsfuß sei "in bestechender Form" und habe dem Team während seines Verletzungsausfalls sehr gefehlt, ergänzte der Trainer. Polzin weiter: "Wir sind sehr froh, dass er ein Teil von uns ist."
Reis selbst wollte sich nicht in den Vordergrund stellen, sondern bilanzierte lieber: "Wir hatten einen guten Plan und haben ihn heute sehr gut umgesetzt. Es war ein super Spiel von uns, ein rundum gelungener Abend."
Die Rückeroberung der Tabellenführung wollte der Niederländer aber nicht allzu hoch bewerten: "Es ist sehr, sehr eng in der Liga, jeder kann jeden schlagen. Wir schauen nur auf uns und wollen auch das nächste Spiel gewinnen."
Titelfoto: WITTERS