HSV-Profi Jatta wird auf Instagram angefeindet, Ex-Mitspieler schlägt zurück
Hamburg - Was für ein Meilenstein! Flügelspieler Bakery Jatta (25) hat am Sonntag beim 3:0-Heimsieg über Wehen Wiesbaden sein 200. Pflichtspiel für den Hamburger SV absolviert. Doch es gab nicht nur positive Reaktionen ...
Einen entsprechenden Post hatte der Verein vor der Partie auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht. Darin hieß es: "Meilenstein: @jatta18 wird heute sein 200. Pflichtspiel mit der Raute auf der Brust bestreiten! 💪💙🤍🖤"
Die Meinung der Fans fiel zu dem Beitrag allerdings unterschiedlich aus. Viele Rothosen-Anhänger wünschten sich weitere 200 Spiele von "Baka" für ihren Verein und kommentierten dies auch.
"Auf weitere 200 Bakery 💙", "jatta kann man doch nur lieben", "Legende" oder "Absoluter Sympathieträger, Identifikationsfigur... und auch ein deutlich besserer Spieler, als viele ihm zugestehen! Danke für alles bis hierher Bakka!!!❤️" lauteten einige der zahlreichen Lobeshymnen auf den 25 Jahre alten Gambier (Rechtschreibung aller Zitate übernommen).
Zur großen Verwunderung hinterließen viele HSV-Fans aber auch wahre Hasskommentare zu dem Jatta-Post. "Das sagt schon alles...das so ein schlechter fussballer 200 spiele für uns macht....", "Selten einen Spieler gesehen der so über den Platz stolpert" oder "Schickt ihn endlich in Rente. Selbst mit Rollator kommt der nicht in die Puschen", war in den Kommentaren zu lesen.
HSV gratuliert Bakery Jatta zu 200 Pflichtspielen
Ex-HSV-Profi Sonny Kittel springt Bakery Jatta zur Seite
Viele Anhänger äußerten ihren Unmut zu der Kritik an Jatta - unter ihnen sogar ein ehemaliger HSV-Profi. Als ein User schrieb: "Der eine Kollege in der Arbeit, der nichts kann aber 30 Jahre schon im Unternehmen ist", hatte Sonny Kittel (31), der seit Anfang Februar bei den Western Sydney Wanderers in Australien kickt, genug.
Er antwortete direkt darunter: "der eine Kollege, der nichts in seinem Leben gerissen hat, aber sich cool und lustig findet, sich hinter seinem Handy versteckt und nichts besseres zu tun hat, als hier über andere Menschen herzuziehen. Bist echt ein krasser Typ." Dazu postete er sarkastisch zwei klatschende Hände.
Über die Unterstützung seines Ex-Mitspielers dürfte sich Jatta gefreut haben. Immerhin standen sie zwischen 2019 und 2023 gemeinsam auf dem Platz.
Titelfoto: IMAGO / KBS-Picture