HSV: Kommt neben Pherai auch Elfadli vom 1. FC Magdeburg?
Hamburg - Jetzt könnte es Schlag auf Schlag gehen! Nach der Verpflichtung von Guilherme Ramos (25, Arminia Bielefeld) warten beim Hamburger SV alle auf die Unterschrift von Immanuel Pherai (22) von Eintracht Braunschweig - und der könnte nicht der Einzige bleiben.
Nach übereinstimmenden Medienberichten haben die Verantwortlichen die Angel nach Daniel Elfadli (26) vom 1. FC Magdeburg ausgeworfen. Der 26-Jährige könnte der langersehnte Ersatz für Jonas Meffert (28) werden, den der HSV schon so lange sucht.
Nach Informationen der "Mopo" soll sich der Mittelfeldspieler bereits für den HSV entschieden und alle weiteren Option abgesagt haben.
Für Elfadli müssten die Hamburger rund eine Million Euro auf den Tisch legen. Denn der Deutsch-Libyer hatte erst im Januar seinen Vertrag bis Sommer 2025 verlängert.
Laut Bericht sollen die HSV-Bosse diese Summe allerdings nicht zahlen wollen. Möglich wäre eine niedrigere Ablöse mit entsprechenden Bonus-Zahlungen.
Sollte der Deal scheitern, auch weil sich der Spieler mehr Engagement vonseiten der Norddeutschen wünscht, hätten die Rothosen bereits eine Alternative im Blick.
Weiterhin ist auch Sven Köhler (26) von Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück eine Alternative.
Titelfoto: Swen Pförtner/dpa