HSV-Kicker Suhonen fällt erst einmal aus! Verletzungspech im Trainingslager
Hamburg - Erneutes Pech für HSV-Kicker Anssi Suhonen (22)! Der Mittelfeldspieler steht erst einmal nicht für den Hamburger Traditionsverein auf dem Rasen. Der Grund: Im Trainingslager hat er sich nun schon zum zweiten Mal das Wadenbein gebrochen.
Wie der Hamburger SV am heutigen Donnerstag mitteilte, hat sich der 22-Jährige am zurückliegenden Montag beim Training in Österreich das linke Wadenbein gebrochen.
Coach Tim Walter (47) muss in der neuen Saison also erst einmal auf den Spieler verzichten.
Die Verletzung habe sich Suhonen durch einen Zweikampf zugezogen. Der Wadenbeinbruch wurde noch direkt am Dienstag bei einem Arzt im Trainingslager bestätigt.
Inzwischen hat der Finne das Camp der Rothosen verlassen und wurde in Hamburg behandelt.
Glück im Unglück: Laut Medizinern handle es sich um eine andere Stelle als beim Bruch Ende der Saison 2021/22. Eine Operation sei nicht notwendig, was die Ausfallzeit vermutlich verkürzen dürfte.
HSV: Anssi Suhonen von Verletzungspech verfolgt
Der Finne kam im Januar 2017 zum Hamburger SV. Nachdem er sich im Nachwuchssektor der Hanseaten beweisen musste, kämpfte er sich im Juli 2020 nach einem schmerzhaften Kreuzbandriss kontinuierlich zurück.
Mit Erfolg! Im August 2021durfte er sein Profidebüt im DFB-Pokal geben und stand seitdem wettbewerbsübergreifend in 38 Partien für die Hamburger Profis aus der 2. Bundesliga auf dem Feld.
Titelfoto: Michael Schwartz/dpa