HSV holt wohl tschechischen Nationalspieler in den Volkspark
Hamburg/Turin - Eine weitere Verstärkung: Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der HSV unmittelbar vor einer Ausleihe von Abwehrspieler David Zima (23) vom FC Turin.
Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, soll den Hanseaten am Wochenende in den Verhandlungen mit dem italienischen Erstligisten ein Durchbruch gelungen sein.
Demnach werde der Innenverteidiger bis Saisonende ausgeliehen - der HSV soll sich auch eine Kaufoption in Höhe von rund sechs Millionen Euro gesichert haben.
Laut "Sky" soll der 23-Jährige, dessen Marktwert bei vier Millionen Euro liegt, am morgigen Montag seinen Medizincheck absolvieren und offiziell vorgestellt werden.
Während das heutige Heimspiel gegen den Karlsruher SC (13.30 Uhr) noch zu früh kommt, könnte Zima bereits am kommenden Samstag (20.30 Uhr) im Topspiel bei Hertha BSC zu seinem HSV-Debüt kommen.
Der tschechische Nationalspieler gilt als kopfballstark und gut im Spielaufbau, kam für Turin in dieser Saison allerdings nur zu fünf Kurzeinsätzen. Beim HSV soll sich das ändern.
Titelfoto: IMAGO/LaPresse