HSV holt Top-Talent von Liga-Rivale und verliert begehrten Junioren-Nationalspieler

Hamburg - Einer kommt, einer geht! Fußball-Zweitligist Hamburger SV treibt die Planungen für die Zukunft weiter voran - und das nicht nur bei den Profis.

HSV-Talent David Leal Costa (17) verlässt den HSV und wechselt zum VfL Wolfsburg.
HSV-Talent David Leal Costa (17) verlässt den HSV und wechselt zum VfL Wolfsburg.  © IMAGO / Michael Schwarz

Vor allem auch in der Jugend beginnt der Kampf um die Talente immer früher. Wie nun bekannt wurde, hat der HSV Jan-Luca Bugaj (16) von Liga-Rivale Eintracht Braunschweig verpflichtet.

An seinem 16. Geburtstag unterschrieb der Außenstürmer, der in dieser Saison in der U17 der Löwen zum Einsatz kam, einen Vertrag bei den Rothosen, wie auf seinem Instagram-Profil zu sehen war. Dort postete der Junioren-Spieler ein Foto von der Vertragsunterzeichnung am HSV-Campus.

In dem Beitrag bedankte sich Bugaj für die letzten Jahre bei der Eintracht und freute sich nun auf ein neues Kapitel beim HSV.

HSV-Blog: Ausfall gegen Schalke? So ist der Stand bei Meffert
HSV HSV-Blog: Ausfall gegen Schalke? So ist der Stand bei Meffert

Während das Eintracht-Talent in den Volkspark wechselt, wird diesen ein HSV-Junior verlassen.

David Leal Costa (17) wird im Sommer ablösefrei zum VfL Wolfsburg wechseln, wo er einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. Dies bestätigte Berater Lennart Müller im Abendblatt.

"Es gab europaweites Interesse. Natürlich geht es auch um das Finanzielle. Aber in erster Linie geht es bei so jungen Spielern um die beste sportliche Perspektive", klärte Müller auf. Die Wolfsburger setzten sich damit also gegen Top-Vereine wie den FC Bayern München oder Benfica Lissabon durch.

Titelfoto: IMAGO / Michael Schwarz

Mehr zum Thema HSV: