Rekordkulisse beim DFB-Pokal-Halbfinale der Frauen erwartet

Von Felix Schröder

Hamburg - Die beiden Nordrivalen HSV und Werder Bremen werden am Sonntag im Halbfinale des DFB-Pokals der Frauen vor einer Rekordkulisse gegeneinander spielen.

Im Februar hatten rund 16.000 Zuschauer das Viertelfinale HSV gegen Borussia Mönchengladbach im Volksparkstadion gesehen.
Im Februar hatten rund 16.000 Zuschauer das Viertelfinale HSV gegen Borussia Mönchengladbach im Volksparkstadion gesehen.  © Gregor Fischer/dpa

57.000 Zuschauer werden im ausverkauften Volksparkstadion dabei zusehen, wie der Fußball-Zweitligist HSV den Bundesligisten aus Bremen herausfordert. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Nie zuvor waren bei einem Liga- oder Pokalspiel im deutschen Frauenfußball mehr Fans im Stadion.

Der bisherige Rekord liegt bei 44.808 Fans beim DFB-Pokalfinale 2023 in Köln.

Bei der Premiere der HSV-Frauen im Volkspark im Februar kamen 16.529 Zuschauer und sahen einen 2:0-Sieg im Viertelfinale gegen Borussia Mönchengladbach.

Titelfoto: Gregor Fischer/dpa

Mehr zum Thema HSV - Hamburger SV: