HSV-Fans geraten aneinander: 31-Jähriger wird ins Gleisbett gestoßen!

Hamburg - Unschöne Szenen: Nach dem 3:0-Heimsieg des HSV gegen den SV Wehen Wiesbaden sind am gestrigen Sonntag mehrere Fans der Rothosen aneinandergeraten. Es gab einen Verletzten.

Am S-Bahnhof Stellingen sind am gestrigen Sonntag vier HSV-Fans aneinandergeraten. Ein 31-Jähriger wurde ins Gleisbett geschubst und verletzte sich. (Archivfoto)
Am S-Bahnhof Stellingen sind am gestrigen Sonntag vier HSV-Fans aneinandergeraten. Ein 31-Jähriger wurde ins Gleisbett geschubst und verletzte sich. (Archivfoto)  © Jonas Walzberg/dpa

Wie die Bundespolizei am heutigen Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 17.55 Uhr auf dem Bahnsteig am S-Bahnhof Stellingen.

Demnach sollen zunächst ein 31-Jähriger und ein 26-Jähriger aneinandergeraten sein, einander geschubst und geschlagen haben. Anschließend soll ein dritter Mann (27) den 26-Jährigen zu Boden geschlagen und ihm gegen den Kopf und den Hals getreten haben.

Im weiteren Verlauf soll ein 20-Jähriger schließlich den 31-Jährigen geschubst haben, woraufhin dieser ins Gleisbett stürzte. Dabei verletzte er sich leicht am Bein, konnte aber selbstständig wieder auf den Bahnsteig klettern.

HSV-Trainer Baumgart bläst zum Gegenangriff: "Werden Ziele mit mir erreichen"
HSV HSV-Trainer Baumgart bläst zum Gegenangriff: "Werden Ziele mit mir erreichen"

Dennoch veranlasste die alarmierte Bundespolizei umgehend eine Streckensperrung sowie Stromabschaltung für den S-Bahnhof Stellingen.

Die Beamten konnten zudem vor Ort alle vier beteiligten Personen antreffen und Zeugen befragen. Die Männer wurden des Platzes verwiesen, die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema HSV: