HSV empfängt Schalke 04: Rothosen mit Überraschungen in der Startelf
Hamburg - Dieses Duell klingt eigentlich nach Bundesliga: Am heutigen Samstag (20.30 Uhr) stehen sich der HSV und der FC Schalke 04 im Topspiel der 2. Bundesliga gegenüber. TAG24 hat alle wichtigen Infos zu dem Traditionsduell.
Die Aufstellungen
HSV: Heuer Fernandes - Elfadli, Schonlau, Muheim - Katterbach, Poreba, Meffert, Mikelbrencis, Richter - Selke, Königsdörffer
Es fehlen: Glatzel (Sehnenabriss), Reis (Muskelverletzung), Zumberi (Aufbautraining)
S04: Heekeren - Bulut, Schallenberg, M. Kaminski, Murkin - Grüger, Seguin, Younes, Bachmann - Sylla, Karaman
Es fehlen: Antwi-Adjei (muskuläre Probleme), Bayindir (Trainingsrückstand), Højlund (Achillessehnenprobleme), Lasme (Trainingsrückstand), Mohr (Oberschenkelverletzung)
Die Bilanz
115-mal standen sich die beiden Klubs in ihrer Historie schon gegenüber. Die Bilanz ist dabei komplett ausgeglichen: 45-mal triumphierten die Rothosen, genauso oft gewann Königsblau. 25-mal wurden die Punkte geteilt.
Betrachtet man aber nur die Duelle in der 2. Liga, spricht die Vergangenheit klar für die Hanseaten: Von vier Spielen entschied der HSV drei für sich, zudem gab es ein Remis.
HSV-Coach Steffen Baumgart trifft auf S04-Trainer Kees van Wonderen
Das sagen die Trainer
HSV-Coach Steffen Baumgart (52): "Samstag, 20.30 Uhr, diese beiden Namen auf dem Platz und Flutlicht - wenn das nicht pusht, dann weiß ich es nicht. Für so eine Partie gehe ich als Zuschauer freiwillig ins Stadion. Ich gehe davon aus, dass wir das bei den 22 Akteuren auch sehen werden."
S04-Trainer Kees van Wonderen (55): "Der HSV ist ein großer Verein mit einer guten Mannschaft. Uns erwartet ein ganz anderes Spiel als zuletzt gegen Regensburg. Wir haben einen Plan, wie wir die Aufgabe in Hamburg angehen wollen. Es wird eine große Herausforderung – aber die nehmen wir gerne an."
Der TAG24-Tipp
Der HSV ringt Königsblau in einem torreichen Spiel nieder und triumphiert mit 3:2.
Erstmeldung: 6.22 Uhr. Aktualisiert: 19.35 Uhr
Titelfoto: Christian Charisius/dpa