HSV empfängt Jahn Regensburg: Rothosen ohne Karabec, Perrin und Öztunali
Hamburg - Es geht wieder rund im Volkspark: Am heutigen Sonntag (13.30 Uhr) empfängt der HSV Aufsteiger SSV Jahn Regensburg. TAG24 hat alle wichtigen Infos zu dem Duell zusammengefasst.
Die Aufstellungen
HSV: Heuer Fernandes - Hadzikadunic, Schonlau, Muheim - Hefti, Elfadli, Meffert, Baldé, Richter - Glatzel, Königsdörffer
Es fehlen: Jatta (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Zumberi (Patellaluxation), Karabec (nicht im Kader), Perrin (nicht im Kader), Oliveira (nicht im Kader), Öztunali (nicht im Kader)
Jahn: Gebhardt - Ziegele, Ballas, L. Breunig, Schönfelder - Geipl, S. Ernst, Pröger, Viet, Kother - Kühlwetter
Es fehlen: Schmidt (Kreuzband- und Meniskusverletzung), Ouro-Tagba (Rotsperre), Bittroff (muskuläre Probleme), Saller (Adduktorenprobleme)
Die Bilanz
Zehnmal standen sich die beiden Klubs bisher gegenüber. Die Bilanz spricht ziemlich deutlich für die Hanseaten, die sechsmal als Sieger vom Platz gingen. Der Jahn triumphierte zweimal, ebenfalls zweimal gab es Remis.
Die beiden Regensburger Siege stammen aus der ersten Zweitliga-Saison der Hamburger (2018/19), seitdem konnte der SSV nicht mehr gegen die Rothosen gewinnen.
HSV gegen Jahn Regensburg: Baumgart und Enochs zollen Gegner Respekt
Das sagen die Trainer
HSV-Coach Steffen Baumgart (52): "Regensburg ist eine Mannschaft, die sehr kampfstark ist und einen klaren Plan hat, auch wenn sie bisher wenig Tore erzielt hat. Wir gehen nicht in dieses Spiel und sagen, dass wir Regensburg einfach so schlagen."
Jahn-Trainer Joe Enochs (53): "In den letzten Spielen haben die Hamburger gezeigt, was für eine enorme Qualität sie besitzen. Der HSV ist sehr flexibel, jeder Ballgewinn wird genutzt, um nach vorne zu spielen. Im Umschaltspiel sind alle beteiligt."
Der TAG24-Tipp
Der HSV gibt sich gegen den Aufsteiger keine Blöße und triumphiert mit 3:1.
Erstmeldung: 7.03 Uhr. Aktualisiert: 12.57 Uhr
Titelfoto: Bildmontage: Christian Charisius/dpa, Eric Münch