HSV-Coach Tim Walter nimmt Spieler vor Duell mit Paderborn in die Pflicht

Hamburg - Klare Worte: HSV-Trainer Tim Walter (47) hat von seinen Spielern mehr Entschlossenheit in der Schlussphase des Aufstiegsrennens verlangt.

HSV-Coach Tim Walter (47) fordert vor dem Duell mit dem SC Paderborn 07 ein besseres Zweikampfverhalten und mehr Entschlossenheit von seinen Spielern. (Archivfoto)
HSV-Coach Tim Walter (47) fordert vor dem Duell mit dem SC Paderborn 07 ein besseres Zweikampfverhalten und mehr Entschlossenheit von seinen Spielern. (Archivfoto)  © Uli Deck/dpa

Der 47-Jährige forderte von seinen Akteuren vor der Partie gegen den SC Paderborn 07 am Freitag (18.30 Uhr/Sky), "dass jeder Einzelne noch intensiver an seinem Zweikampfverhalten arbeitet".

"Wir kommen dazu, uns Chancen zu erspielen. Wir kommen auch dazu, in vielen Situationen konsequent zu verteidigen. Wir wollen es aber in allen Situationen", so der Übungsleiter - in den vergangenen drei Spielen hatte der HSV zwei Niederlagen und acht Gegentreffer kassiert.

Gegen den direkten Verfolger auf dem vierten Tabellenrang gehe es "darum, dass wir das Spiel bestimmen und dass wir dem Gegner unser Spiel aufdrängen", sagte der 47-Jährige. "Wir werden alles daran setzen, dass wir die Punkte hierbehalten." Paderborn liegt mit 50 Zählern sechs Punkte hinter den Hamburgern.

Schlafmützen der Liga! Warum bekommt der HSV diese Schwäche nicht in den Griff?
HSV Schlafmützen der Liga! Warum bekommt der HSV diese Schwäche nicht in den Griff?

Stürmer Andras Nemeth (20), Linksverteidiger Noah Katterbach (22) und Flügelflitzer Bakery Jatta (24) werden im Duell mit den Ostwestfalen nicht dabei sein.

Nemeth hatte sich eine Fraktur des Innenknöchels zugezogen, Katterbach sich das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Jatta fehlt aufgrund einer Gelbsperre.

Titelfoto: Uli Deck/dpa

Mehr zum Thema HSV: