HSV-Blog: Fix! Fabio Baldé unterschreibt langfristigen Vertrag

Hamburg - Länderspielpause! Nach dem deutlichen 4:1-Sieg gegen Preußen Münster muss der HSV erst am kommenden Sonntag wieder im Pflichtspielbetrieb ran. Der SSV Jahn Regensburg kommt in den Volkspark.

Während mehrere Profis für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind, absolvierte der Rest am vergangenen Donnerstag ein Testspiel gegen Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel. Das verloren die Rothosen mit 0:1.

In unserem HSV-Blog erfahrt Ihr alle News rund um das Team, mögliche Transfers und alles Weitere aus dem Volkspark.

10. September, 12.06 Uhr: Fabio Baldé bleibt langfristig beim HSV

Es ist offiziell: Der HSV hat Youngster Fabio Baldé (19) langfristig an sich gebunden. Das teilte der Klub am heutigen Dienstag mit. Dem Vernehmen nach läuft der neue Kontrakt bis 2029.

"Vor allem seit dem Trainingslager im Winter in Sotogrande hat sich Fabio Stück für Stück bei den Profis festgebissen. Er ist beharrlich geblieben, hat hart gearbeitet und an sich geglaubt. Wir freuen uns daher besonders, dass sich mit Fabio ein weiterer Hamburger Junge langfristig an uns gebunden hat", erklärte Claus Costa (40), Direktor Profifußball.

Baldé selbst verdeutlichte: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Verantwortlichen. (...) Nun gilt es, dass ich weiter dran bleibe und Schritt für Schritt das Vertrauen zurückzahle. Dass ich das ausgerechnet bei meinem Verein in meiner Heimatstadt weiter langfristig machen darf, erfüllt mich mit Stolz."

10. September, 8.52 Uhr: Sahiti und Pherai für Nationalteams im Einsatz

Unterschiedliche Gefühlswelten: Emir Sahiti (25) und Immanuel Pherai (23) waren am gestrigen Montag für ihre Nationalmannschaften im Einsatz.

Während Sahiti bei einem 20-Minuten-Einsatz für den Kosovo einen klaren 4:0-Erfolg gegen Zypern feiern durfte, unterlag Pherai mit der Auswahl Surinames mit 0:1 gegen Guadeloupe.

Der Mittelfeldspieler stand dabei in der Startelf und 62 Minuten auf dem Platz.

10. September, 6.24 Uhr: Fabio Baldé vor Vertragsverlängerung

Er ist bisher DER Senkrechtstarter des HSV in dieser Saison!

Youngster Fabio Baldé (19) macht derzeit mit starken Leistungen auf sich aufmerksam - mit Folgen: Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano (31) steht der Flügelflitzer kurz vor einer Vertragsverlängerung bis 2029.

Demnach wurden am gestrigen Montag die letzten Details mit seinem Berater Nochi Hamasor besprochen.

HSV-Flügelflitzer Fabio Baldé (19) soll zeitnah einen langfristigen Vertrag bis 2029 bei den Rothosen unterschreiben.
HSV-Flügelflitzer Fabio Baldé (19) soll zeitnah einen langfristigen Vertrag bis 2029 bei den Rothosen unterschreiben.  © WITTERS

9. September, 8.15 Uhr: Mario Vuskovic zurück in Hamburg

Mario Vuskovic ist zurück in Hamburg. Am Sonntagabend teilte der wegen Dopings gesperrte Abwehrspieler auf seinem Instagram-Profil ein Foto, auf dem er gemeinsam mit Ex-HSV-Kicker Stephan Ambrosius und den aktuellen Teamkollegen Jonas Meffert und Robert Glatzel beim Padel-Tennis zu sehen war.

Vuskovic wird den Aufenthalt in der Hansestadt nutzen, um mit dem Verein über seine Zukunft zu sprechen. Nach der Sperre ist eine Kündigung seines Vertrages unumgänglich, die Bosse wollen ihn aber weiter unterstützen und anderweitig an den Klub binden.

Mario Vuskovic (Zweiter von rechts) traf sich in Hamburg mit Ex-HSV-Kicker Stephan Ambrosius (Zweiter von links) sowie den aktuellen Teamkollegen Jonas Meffert (l) und Robert Glatzel (r) zu einer Runde Padel-Tennis.
Mario Vuskovic (Zweiter von rechts) traf sich in Hamburg mit Ex-HSV-Kicker Stephan Ambrosius (Zweiter von links) sowie den aktuellen Teamkollegen Jonas Meffert (l) und Robert Glatzel (r) zu einer Runde Padel-Tennis.  © Screenshot/Instagram/stephan.ambrosius

8. September, 19.48 Uhr: HSV-Legenden gewinnen Beachsoccerturnier

Mit einem 2:0 Sieg gegen den SV Grossefehn gewann die HSV-Traditionsmannschaft den Beachsoccercup 2024 in Norddeich, teilte der Verein am Sonntag mit.

"Wir hatten vor dem Turnier einiges an Personalsorgen, aber haben dann vor Ort unfassbaren Teamgeist entwickelt und hatten jede Menge Spaß“, so Teamchef Jürgen Ahlert.

8. September, 9.21 Uhr: HSV-Profi ohne Einsatz im Nationalteam

Dennis Hadzikadunic war zwar für die bosnische Nationalmannschaft nominiert, hat es aber am Samstag nicht in den Kader geschafft. Die Niederlande gewannen das Länderspiel 5:2.

Am Dienstag besteht die nächste Möglichkeit für den 26-Jährigen für Bosnien zu spielen. Dann trifft die Mannschaft auf Ungarn (10. September, 20.45 Uhr).

Dennis Hadzikadunic (26) spielt für den HSV und ist für die bosnische Nationalmannschaft nominiert. (Archivbild)
Dennis Hadzikadunic (26) spielt für den HSV und ist für die bosnische Nationalmannschaft nominiert. (Archivbild)  © Jürgen Kessler/dpa

8. September, 8.44 Uhr: HSV-Frauen feiern Kantersieg im DFB-Pokal

9:0 gewannen die HSV-Frauen am Samstag in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den MSV Duisburg.

Allein kurz vor Schluss fielen innerhalb von nur sechs Minuten vier Tore für die Rothosen.

7. September, 9.43 Uhr: Coach Baumgart über Perrin-Einstand

HSV-Neuzugang Lucas Perrin stand im Testspiel gegen Holstein Kiel erstmals für die Rothosen auf dem Platz. "Es war ein guter Start", sagte der 25-jährige Innenverteidiger danach.

"Ich habe in Frankreich zuletzt eine Weile nur individuell trainiert, daher tun mir solche Spielminuten sehr gut." Seine Leistung fand auch Anklang beim Trainer. "Was Lucas kann, das hat er schon mal angedeutet, die Leistung war für seinen ersten Einsatz sehr okay", so Steffen Baumgart (52).

Der Coach geht von einer schnellen Steigerung aus. "Ich bin mir sicher, dass er schon jetzt spielfit wäre, in ein paar Wochen aber so richtig auf seinem optimalen Fitnesslevel sein wird."

Steffen Baumgart (52) ist sich sicher, dass Lucas Perrin bald wieder bei 100 Prozent Leistung ist. (Archivbild)
Steffen Baumgart (52) ist sich sicher, dass Lucas Perrin bald wieder bei 100 Prozent Leistung ist. (Archivbild)  © Swen Pförtner/dpa

6. September, 18.23 Uhr: HSV-Trikotverkäufe auf Rekord-Niveau

Seit der Veröffentlichung zu Saisonbeginn sind mehr als 40.000 Jerseys an die Fans gegangen, teilte der HSV jetzt mit.

Deutlich mehr, als zum Vergleichszeitraum im Vorjahr. 2023 konnte bereits ein Allzeithoch verzeichnet werden, so der Verein.

Damit habe der HSV schon Anfang September rund die Hälfte der gesamten Vorjahresmenge abgesetzt und befindet sich aktuell erneut auf Rekordkurs. Alle Trikots wurden auch in einem Damenschnitt angeboten. Diese Varianten waren laut Mitteilung als erstes vergriffen.

Mehr als 40.000 Trikots wurden bislang verkauft.
Mehr als 40.000 Trikots wurden bislang verkauft.  © Gregor Fischer/dpa

6. September, 13.35 Uhr: Ex-HSV-Keeper Marko Johansson fällt wochenlang aus

Marko Johansson hat einfach kein Glück. Nach seinem Abschied vom HSV unterschrieb der Keeper bei Eintracht Braunschweig.

Dort verletzte er sich am Mittwoch im Training schwer, zog sich einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk, wie der Verein mitteilte. Damit wird der Schwede den Löwen wochenlang fehlen.

Titelfoto: WITTERS

Mehr zum Thema HSV: