HSV bindet junges Sturmtalent

Hamburg - Der HSV hat ein weiteres Nachwuchstalent vertraglich gebunden. Nach Bilal Yalcinkaya (17) erhält auch Otto Stange (16) einen neuen Vertrag.

Otto Stange (16) bleibt beim HSV. (Archivbild)
Otto Stange (16) bleibt beim HSV. (Archivbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie der HSV am Dienstag mitteilte, wird der im Juli 2022 geschlossene und bis Sommer dieses Jahres laufende Kontrakt verlängert.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich weiterhin mit der Raute auf der Brust auf Torejagd gehen kann", sagte der 16-Jährige laut Mitteilung. "Ich habe hier im Nachwuchs top Bedingungen, komme jeden Tag mit viel Freude zum Volkspark und möchte mich einfach mit harter Arbeit Schritt für Schritt den Profis anbieten."

Lob kommt von Claus Costa (39): "Otto hat in den vergangenen Monaten sein großes Potenzial unter Beweis gestellt. Gerade für sein junges Alter besitzt er schon ausgesprochen gute Anlagen", sagte der Direktor Profifußball beim HSV. Deshalb trainiere der 16-Jährige bereits seit mehreren Wochen mit den Profis. Er habe es sich verdient gehabt, Anfang Januar im Trainingslager dabei gewesen zu sein.

HSV-Trainer Baumgart bläst zum Gegenangriff: "Werden Ziele mit mir erreichen"
HSV HSV-Trainer Baumgart bläst zum Gegenangriff: "Werden Ziele mit mir erreichen"

"Das muss nun auch der Weg für die nahe Zukunft sein, damit sich Otto weiter Schritt für Schritt an den Profibereich gewöhnt. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Weg gemeinsam beim HSV fortsetzen werden", so Costa.

"Obwohl Otto erst anderthalb Jahre bei uns ist, hat er in der kurzen Zeit unter Beweis gestellt, dass er ein dribbelstarker und torgefährlicher Mittelstürmer ist. Durch seine freche und unbekümmerte Art stellt er ein besonderes Stürmerprofil dar."

Stange war zuvor beim Nachwuchs des Stadtrivalen FC St. Pauli und in der Jugend beim Eimsbütteler TV.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema HSV: