HSV: Suhonen feiert wertlosen Sieg, Benes testet gegen Haaland

Hamburg - Die Länderspielpause ist vorbei: Am gestrigen Dienstag standen noch einmal drei Profis des HSV für ihre Nationen auf dem Platz.

HSV-Profi Anssi Suhonen (23, l.) feierte am Dienstag mit der finnischen Nationalelf einen wertlosen Sieg gegen Estland.
HSV-Profi Anssi Suhonen (23, l.) feierte am Dienstag mit der finnischen Nationalelf einen wertlosen Sieg gegen Estland.  © IMAGO/Lehtikuva

Anssi Suhonen (23) war 90 Minuten gegen Estland im Einsatz und feierte mit der finnischen Auswahl einen 2:1-Sieg. So wirklich zum Jubeln dürfte ihm aber nicht gewesen sein, bedeutete die 1:4-Pleite gegen Wales in der vergangenen Woche doch das EM-Aus.

Bei dem Turnier im Sommer dabei ist hingegen Laszlo Benes (26) mit der Nationalelf der Slowakei, die am gestrigen Dienstag ein Freundschaftsspiel gegen Norwegen um Superstürmer Erling Haaland (23) bestritt.

Mittelfeldakteur Benes stand eine Halbzeit lang auf dem Platz, die Partie endete schließlich mit einem 1:1-Unentschieden.

Schlafmützen der Liga! Warum bekommt der HSV diese Schwäche nicht in den Griff?
HSV Schlafmützen der Liga! Warum bekommt der HSV diese Schwäche nicht in den Griff?

Erfolgreicher war da Stürmer Andras Nemeth (21), der mit der ungarischen U21-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen Kasachstan ranmusste, 90 Minuten auf dem Platz stand und mit 3:0 gewann.

Am heutigen Mittwoch kehren die Rothosen-Akteure nach Hamburg zurück, dann beginnt für sie die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Greuther Fürth (Sonntag/13.30 Uhr).

Titelfoto: IMAGO/Lehtikuva

Mehr zum Thema HSV: