Holt der HSV Flügelflitzer Fabian Reese von Holstein Kiel?
Hamburg/Kiel - Bedient sich der Hamburger SV bei einem Nordrivalen? Nach Informationen der "Kieler Nachrichten" sind die Rothosen an Fabian Reese (24) von Holstein Kiel interessiert.
Kontakt soll es zwischen den Parteien aber offenbar noch nicht gegeben haben. "Ich weiß zurzeit weder etwas von einer Anfrage noch von einem konkreten Angebot", erklärte Kiels Sportchef Uwe Stöver (55) gegenüber der Zeitung.
Reese würde grundsätzlich sehr gut in das Hamburger Anforderungsprofil passen: Die Hanseaten haben nach den sicheren Abgängen von Faride Alidou (20, zu Eintracht Frankfurt) und Manuel Wintzheimer (23, noch offen) Bedarf in der Offensive.
Insbesondere auf dem linken Außenflügel, Reeses Stammposition, mangelt es dem HSV an Qualität und Quantität, zumal Leihspieler Giorgi Chakvetadze (22) nicht wirklich überzeugen konnte und wohl zurück zum KAA Gent gehen wird.
Linksfuß Reese gehört bei den Störchen zu den Leistungsträgern, stand in dieser Saison wettbewerbsübergreifend in 33 Partien auf dem Platz und steuerte zwei Tore sowie sieben Assists bei.
Sein Marktwert liegt laut "Transfermarkt.de" bei einer Million Euro, die "Kieler Nachrichten" schreiben von einer festgeschriebenen Ablösesumme im niedrig stelligen Millionen-Bereich.
Wichtig: Die Kieler könnten nur noch in diesem Sommer mit dem 24-Jährigen Geld verdienen, da sein Vertrag 2023 ausläuft.
Titelfoto: Frank Molter/dpa