Holt der HSV diesen Mittelfeld-Chef aus der dritten Liga?
Hamburg/Osnabrück - Sven Köhler (26) kämpft mit dem VfL Osnabrück zwei Spieltage vor Saisonende noch um den Aufstieg in die zweite Liga. Der Weg des Mittelfeld-Chefs wird wohl unabhängig vom Ausgang im Sommer mindestens eine Spielklasse höher führen.
Laut Sky haben mehrere Zweitligisten ein Auge auf den 26-Jährigen geworfen, allen voran die beiden Aufstiegsanwärter Hamburger SV und 1. FC Heidenheim.
Zudem soll Köhler bereits Kontakt mit dem US-Team Inter Miami, zu dessen Eigentümern der Ex-Weltstar David Beckham (47) gehört, gehabt haben.
In der laufenden Saison hat der Kapitän des VfL 33 Partien absolviert, in denen ihm drei Tore und zwei Vorlagen gelangen.
Der Mittelfeldspieler kann Osnabrück in diesem Sommer aufgrund seines auslaufenden Vertrags ablösefrei verlassen. Es sei denn, der VfL schafft noch den Aufstieg. In diesem Fall würde sich der Kontrakt dank einer Klausel automatisch um ein Jahr verlängern.
Sky-Reporter berichtet über Zweitliga-Interesse an Sven Köhler
Zwei Spieltage vor Schluss liegt die Mannschaft von Ex-HSV-Co-Trainer Tobias Schweinsteiger (41) auf Rang sechs, hat allerdings nur zwei Punkte Rückstand auf den direkten Aufstiegs- bzw. Relegationsrang.
Titelfoto: IMAGO / pmk