Große Überraschung! Der HSV hat einen neuen Nationalspieler
Hamburg - Was für eine Überraschung! Der Hamburger SV darf sich über einen neuen Nationalspieler freuen.
Wie Offensivspieler Immanuel Pherai (23) auf seinem Instagram-Profil mitteilte, steht er vor seinem Länderspieldebüt für die A-Nationalmannschaft. Allerdings nicht, wie viele denken für die Niederlande, für die er bereits 38 U-Länderspiele absolviert hat, sondern für das südamerikanische Land Suriname.
Gemeinsam mit den beiden ehemaligen Bundesliga-Profis Virgil Misidjan (30/1. FC Nürnberg) und Sheraldo Becker (29/Union Berlin) tritt Pherai in der zweiten Runde der WM-Quali an.
In der Gruppe F trifft Suriname, Weltranglisten-144., zunächst am 5. Juni in Paranamino, der Hauptstadt des Landes, auf St. Vincent und die Grenadinen (173.), drei Tage später steht die Partie auf Anguilla (209.) an.
Suriname verkündet die Nominierung von HSV-Profi Immanuel Pherai auf Instagram
Aber woher kommt die Verbindung des gebürtigen Amsterdamers zu dem südamerikanischem Land zustande? "Das Heimatland meines Vaters und damit auch meine Wurzeln", erklärte er kurz nach seinem Antritt beim HSV. "Ich bin schon einige Male dort gewesen und plane, in Zukunft noch häufiger dieses Land zu besuchen." Als künftiger Nationalspieler dürfte das kein Problem sein.
Titelfoto: Uli Deck/dpa