Ex-St.-Pauli-Keeper Robin Himmelmann plötzlich im HSV-Training dabei
Hamburg - Überraschendes Bild im Volkspark: Robin Himmelmann (34), langjähriger Keeper des FC St. Pauli, trainiert derzeit bei der U21 des HSV mit.
Wie die Hanseaten am späten Montagnachmittag mitteilten, verstärkt der 34-Jährige bis auf Weiteres den Trainingsbetrieb der Regionalliga-Mannschaft.
Der Routinier ersetzt demnach Torwarttalent Malte Brüning. Der 19-Jährige zog sich eine Innenbandverletzung zu und steht den Rothosen dementsprechend derzeit nicht zur Verfügung.
Himmelmanns Engagement beim HSV überrascht durchaus, immerhin stand der Schlussmann ganze achteinhalb Jahre (2012-2021) beim großen Stadtrivalen unter Vertrag. 184-mal lief der Keeper für die Braun-Weißen auf.
Entsprechend irritiert zeigen sich viele User bei X (ehemals Twitter) - die einen können nicht nachvollziehen, dass der HSV auf einen ehemaligen Kiezkicker setzt, die anderen nicht verstehen, wie Himmelmann beim Erzrivalen aushelfen kann.
Sportlich nachvollziehbar ist die Hilfsbereitschaft des 34-Jährigen aber: Seit Sommer ist der Torhüter vereinslos, nachdem er bei Holstein Kiel (neun Einsätze) keinen neuen Vertrag bekommen hatte.
HSV-Nachwuchs klärt über Einsatz von Ex-Kiezkicker Robin Himmelmann auf
Nun kann er sich immerhin für einen möglichen neuen Arbeitgeber fit halten ...
Titelfoto: Selim Sudheimer/dpa