Ex-HSV-Star Sonny Kittel feiert gelungenes Debüt in Down Under
Sydney/Hamburg - Das hätte auch schlechter starten können! Der ehemalige HSV-Star Sonny Kittel (31) hat am Wochenende sein Debüt für seinen neuen Verein Western Sydney Wanderers in der australischen Liga gefeiert und dabei gleich mit einer Vorlage geglänzt.
Beim Spiel gegen die Newcastle United Jets wurde Kittel beim Stand von 2:3 für den bisherigen Doppel-Torschützen Lachlan Brook (23) in der 86. Minute eingewechselt und übernahm sofort Verantwortung.
In der Nachspielzeit schnappte sich der 31-Jährige bei einer Ecke den Ball, brachte ihn in die Mitte und fand den Kopf von Ex-Hannover-96-Profi Marcelo (36), der in der 92. Minute zum viel umjubelten 3:3-Ausgleich traf.
Trotz des späten Punktgewinnes rutschten die Wanderes, bei denen auch der ehemalige Dynamo-Dresden-Profi Brandon Borrello (28) kickt, auf den sechsten Rang ab. Der Rückstand auf die Spitze, der noch in Reichweite scheint, beträgt bei einem Spiel weniger als acht Zähler.
Am kommenden Spieltag kommt es für Kittel und sein Team zum Duell mit den Central Coast Mariners, die derzeit auf Platz zwei mit fünf Zählern vor Sydney liegen.
Ex-HSV-Star Sonny Kittel konnte bei Polen-Meister Rakow Tschenstochau nicht überzeugen
Ex-Zweitliga-Profi Kittel war im Januar auf den letzten Drücker nach Down Under gewechselt, da seine Karriere in seiner Heimat Polen weiter ins Stocken geraten war. Bei Meister Rakow Tschenstochau kam der Offensivspieler zwar regelmäßig zum Einsatz und konnte in 22 Pflichtspielen auch vier Treffer verbuchen, so ganz zufrieden waren die Verantwortlichen und er aber nicht über die Zusammenarbeit.
So folgte schließlich am Deadline Day der Schritt und vor allem der Ausweg per Leihe nach Australien, wo Kittel nun wieder mehr von seinem Können zeigen will.
Titelfoto: IMAGO / Action Plus