Ex-HSV-Spieler und -Trainer Bastian Reinhardt geht zu Drittliga-Aufsteiger
Hamburg/Lübeck - Eine neue Herausforderung: Bastian Reinhardt (47), langjähriger Spieler und Nachwuchscoach beim HSV, verstärkt den VfB Lübeck als Co-Trainer. Das gab der Drittliga-Aufsteiger am Dienstag bekannt.
Der 47-Jährige, der auch für Hannover 96 und Arminia Bielefeld spielte, absolvierte zwischen 2003 und 2010 ingesamt 180 Pflichtspiele für die Hanseaten, gewann mit den Rothosen 2004 den Ligapokal.
Anschließend war Reinhardt als Sportvorstand und Nachwuchsleiter für den HSV aktiv, ehe er nach einem einjährigen Intermezzo beim Niendorfer TSV in den vergangenen acht Jahren als Nachwuchscoach wieder in Hamburg tätig war, zuletzt als Trainer der U16. Im April war er in dieser Funktion freigestellt worden.
Neben dem gebürtigen Ludwigsluster verstärkt ein weiterer Hamburger das Lübecker Trainerteam um Chefcoach Lukas Pfeiffer (32): Arvid Schenk (33), zuletzt als Torwart-Koordinator in der HSV-Jugend im Einsatz, ist neuer Torwarttrainer des VfB.
"Wir freuen uns, dass wir mit Arvid und Bastian nicht nur die Qualität unseres Trainerteams weiter erhöhen, sondern aufgrund ihrer Erfahrungen als Profi-Sportler insbesondere diese Perspektive in unserer täglichen Arbeit noch stärker vertreten wissen als bisher", erklärte Sportvorstand Sebastian Harms (44).
Der Aufsteiger startet am morgigen Mittwoch in die Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison.
Titelfoto: IMAGO/ULMER Pressebildagentur