Sportdirektor bestätigt Transfer am Sky-Mikro: Zweitliga-Kapitän wechselt in die Bundesliga!
Elversberg/Kiel/Mönchengladbach - Der Erfolg fordert seinen Preis! Zweitliga-Aufstiegskandidat Holstein Kiel verliert am Saisonende Kapitän Philipp Sander (26). Der Mittelfeldspieler wechselt in die Bundesliga.
Noch hat Kiel alle Chancen, den Aufstieg aus der 2. Bundesliga zu schaffen. Doch selbst wenn der Gang ins Oberhaus gelingen sollte, wird ein Schlüsselspieler nicht mehr an Bord sein: Denn Mittelfeldmotor Philipp Sander wagt nach acht Jahren an der Kieler Förde den Absprung!
Das bestätigte KSV-Sportdirektor Carsten Wehlmann (51) am Sky-Mikrofon vor der Auswärtspartie beim SV Elversberg.
Demnach besitzt Sander eine Ausstiegsklausel in unbekannter Höhe, was sich Bundesligist Borussia Mönchengladbach zunutze macht!
Sky hatte bereits zu Wochenbeginn über den sich anbahnenden Wechsel berichtet. Eine Vollzugsmeldung des Erstligisten steht noch aus.
Kurios: Sander ließ sich von den Medienberichten überhaupt nicht beeinflussen und traf zu Beginn der zweiten Halbzeit zur 2:0-Führung der Kieler.
Philipp Sander wechselt von Holstein Kiel zu Borussia Mönchengladbach
Der gebürtige Rostocker durchlief seit 2015 das Kieler Nachwuchsleistungszentrum und etablierte sich nach der Leihsaison 2020/21 beim SC Verl in der 2. Bundesliga.
Insgesamt schnürte Sander für die Kieler Profis einschließlich der heutigen Begegnung 80-mal die Schuhe, seit dieser Saison führt der zentrale Mittelfeldspieler den Zweitligisten als Kapitän an.
Titelfoto: Bildmontage: Uli Deck/dpa