Berlin - Im Sommer droht Hertha BSC eine Art Ausverkauf. Ein weiteres Jahr 2. Liga wird es für Fabian Reese (27), Ibo Maza (19) und Co. kaum geben. Auch Palko Dardai (25), der vergangene Saison erst zurückgeholt wurde, denkt offenbar seit Monaten schon über einen Abschied nach.
Einen Blitz-Abgang wird es allerdings nicht geben - trotz Interesse. Wie die Bild berichtet, soll Polen-Klub Pogon Stettin um den flexiblen Offensivspieler werben. Das Transferfenster beim Nachbarland schließt erst am heutigen Montag.
Statt in Berlin auf der Bank zu sitzen, könnte er mit Stettin (derzeit auf Rang vier) noch um die Meisterschaft kämpfen. Hertha aber schiebt der Bild zufolge einem Wechsel einen Riegel vor!
Der Grund: Stefan Leitl (47). Der neue Hertha-Coach möchte sich erst ein genaues Bild verschaffen. Von allen Profis. Jeder soll eine Chance erhalten, sich zu zeigen.
Gegen Nürnberg aber fand sich Dardai wie so häufig in dieser Saison auf der Bank wieder. Für einen Kurzeinsatz reichte es nicht.
Schon unter Cristian Fiél (44) hatte der Hertha-Rückkehrer einen schweren Stand. Nur viermal reichte es für die Startelf. Auch deshalb wollte er wohl im Winter den Verein verlassen.
Nun hat der 25-Jährige eine neue Chance, sich zu zeigen. Ansonsten ist er spätestens im Sommer weg. Sein Vertrag läuft aus.