Vertrag aufgelöst: Hertha lässt Filip Uremovic ziehen

Berlin - Die Alte Dame hat den nächsten Abgang zu vermelden. Filip Uremovic (26) wird Hertha BSC verlassen. Beide Parteien einigten sich auf eine Vertragsauflösung.

Filip Uremovic (26, rechts) machte insgesamt 23 Spiele für Hertha BSC.
Filip Uremovic (26, rechts) machte insgesamt 23 Spiele für Hertha BSC.  © Thomas Frey/dpa

Uremovic selbst ist bei der Chefetage der Berliner vorstellig geworden und hat um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Angeblich soll der Kroate mit seinen 1,2 Millionen Euro Jahresgehalt zu den Bestverdienern bei der Hertha gehört haben.

Der 26-Jährige war erst im letzten Sommer ablösefrei von Rubin Kazan verpflichtet worden. Uremovic machte für den Verein aus dem Olympiastadion 23 Partien und dabei gelang ihm ein Treffer.

Wie "Transfermarkt" berichtet soll es den 26-Jährigen in seine kroatische Heimat ziehen. Dort winkt dem Innenverteidiger wohl ein Vertrag beim Spitzenverein Hajduk Split.

Wo Magath Herthas Gechter in der Relegation aufstellen wollte: "Habe ich noch nie erzählt"
Hertha BSC Wo Magath Herthas Gechter in der Relegation aufstellen wollte: "Habe ich noch nie erzählt"

Hertha, in Person von Sportchef Benjamin Weber, sagte zur Personalie Uremovic: "Filip kam mit dem Wunsch auf uns zu und in unseren Gesprächen sind wir schließlich übereingekommen, dass ein Ende der Zusammenarbeit die beste Lösung für alle Seiten ist. Wir bedanken uns für seinen stets aufopferungsvollen Einsatz und wünschen ihm alles Gute"

Mit Uremovic bekommt die Alte Dame einen weiteren Großverdiener von der Gehaltsliste.

Titelfoto: Thomas Frey/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: