So geht Fan-Treue! Hertha verkauft noch mehr Dauerkarten als im Vorjahr
Berlin - Auch im zweiten Jahr in der 2. Bundesliga bleiben Fans der Alten Dame treu. Der Ansturm auf die Dauerkarten von Hertha BSC war sogar noch größer als im Vorjahr.
Wie der Hauptstadtklub am Mittwoch mitteilte, wurden für die kommende Spielzeit insgesamt 23.000 Dauerkarten verkauft. Das sind deutlich mehr als im Vorjahr, als 19.000 Saisontickets an die Fans gingen.
In den Jahren davor konnte Hertha deutlich weniger Dauerkarten an den Mann bringen.
Für die Ostkurve hatte der Berliner Verein die Zahl der Dauerkarten deutlich angehoben - auch diese waren schnell vollständig ausverkauft.
"Diese Zahlen beim Verkauf der Dauerkarte zeigen das enorme Vertrauen unserer Fans und Mitglieder in den Berliner Weg. Dafür sind wir dankbar, darüber freuen wir uns, da wir diesen Weg nur gemeinsam als Hertha-Familie weitergehen können", erklärte Geschäftsführer Thomas E. Herrich (60).
Gerade weil Hertha nach neun Jahren erstmals wieder die Preise für Saisontickets angepasst habe, könne der Verein "diese Zahl gar nicht hoch genug bewerten", fuhr Herrich fort.
Am Samstag, dem 3. August können Fans ihre Dauerkarten erstmals nutzen. Dann empfängt Hertha ab 13 Uhr den SC Paderborn im Olympiastadion.
Titelfoto: Hertha BSC / City-Press