Schock für Hertha BSC: Sturmhoffnung fällt lange aus
Berlin - Zweitligist Hertha BSC steht unter Schock. Sturmhoffnung Ibrahim Maza (17) hat sich im Trainingslager schwer verletzt und wird die kommenden Monate ausfallen.
Wenigen Wochen vor Saisonstart muss die Alte Dame jetzt eine ganz bittere Pille schlucken. Youngster Ibrahim Maza zog sich im Testspiel gegen den belgischen RWD Molenbeek, das die Berliner mit 2:1 gewannen, eine Meniskusverletzung zu.
Wie der "Kicker" berichtete, wird der Offensiv-Allrounder bis zu drei Monate lang ausfallen. Vor allem Trainer Pal Dardai (47) hält viel von Maza. Der 17-Jährige, der sämtliche Jugendmannschaften der Berliner durchlief, war fest für die 2. Bundesliga eingeplant.
Sein Talent ließ er im Trainingslager in Zell am See immer wieder aufblitzen. Im letzten Testspiel gegen Molenbeek gehörte Maza zu den auffälligsten Akteuren, ehe er sich dann im zweiten Durchgang in einem Zweikampf unglücklich verletzte.
Für Maza, der im letzten Bundesligaspiel gegen Wolfsburg ein Tor erzielte, ist das ein herber Rückschlag und auch die Hertha muss sich jetzt nach Alternativen umsehen.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa