Offiziell: Hertha BSC und Arche Berlin machen sich gemeinsam stark für Soziales

Berlin - Starke Geste: Hertha BSC und die Arche arbeiten nun auch offiziell zusammen.

Wolfgang Büscher (l.) und Thomas E. Herrich (59) freuen sich über die Kooperation.
Wolfgang Büscher (l.) und Thomas E. Herrich (59) freuen sich über die Kooperation.  © Hertha BSC

Das teilte der Fußball-Bundesligist am heutigen Mittwoch mit.

Ziel des gemeinsamen Vertrags mit dem Kinder- und Jugendwerk sei es, künftig den "Bedürftigen in unserer Hauptstadt noch besser helfen zu können", sagte Hertha-Geschäftsführer Thomas E. Herrich (59).

Der Verein sei glücklich, "dass aus der über die Jahre gewachsenen Zusammenarbeit mit der Arche nun eine echte Partnerschaft entstanden" sei.

Nanu, was macht denn dieser Hertha-Youngster bei Julian Nagelsmann?
Hertha BSC Nanu, was macht denn dieser Hertha-Youngster bei Julian Nagelsmann?

Auch Arche-Pressesprecher Wolfgang Büscher lobte den Mehrwert der Kooperation mit dem Hauptstadtklub. Er sprach von einem "großen gegenseitigen Vertrauen".

Zudem betonte Büscher: "Wir müssen jedes Kind wie eine Königin oder einen König behandeln, dann hat es gute Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben sowie eine zufriedene Zukunft."

In der Vergangenheit hatte Hertha BSC die Arche bereits mit dem Versteigern von Spieler-Trikots oder dem Verkauf von Weihnachtsbäumen unterstützt.

Nun stellte die Alte Dame dem Kinder- und Jugendwerk Freikarten für die Heimspiele im Olympiastadion zur Verfügung. Zudem seien die Schirmherrschaft durch einen Profi sowie weitere Aktionen geplant, hieß es weiter.

Titelfoto: Hertha BSC

Mehr zum Thema Hertha BSC: