Nächster Hertha-Youngster verletzt, Dardai im Krankenhaus: "Es sieht schlecht aus"

Berlin - Es lief bereits die Nachspielzeit, da lag Bence Dardai (17) mit schmerzverzerrten Gesicht abseits des Spielfeldes. Der 17-Jährige humpelte für die Schlussminuten noch einmal auf den Rasen zurück, half dabei mit den 3:1-Heimsieg über Paderborn über die Zeit zu bringen, lief aber nicht mehr rund.

Bence Dardai (17) wird Hertha wohl die nächsten Wochen fehlen.
Bence Dardai (17) wird Hertha wohl die nächsten Wochen fehlen.  © Andreas Gora/dpa

Nach dem Spiel musste er von zwei Betreuern gestützt werden. Es ging direkt ins Krankenhaus. "Es sieht schlecht aus", rechnet Trainer Pal Dardai (47) wohl nicht mit einer schnellen Rückkehr.

In einem ungestümen Zweikampf verletzte sich der 17-Jährige am Sprunggelenk und dürfte Hertha BSC wohl erstmal die nächsten Wochen fehlen - genauso wie sein ältester Bruder Palko Dardai (24).

Der 24-Jährige fällt mit einer Bänderverletzung schon länger aus. Nun wird der Youngster die Sorgenfalten in der Offensive noch einmal vergrößern, denn auch Hoffnungsträger Ibo Maza (17) fehlt schon seit Monaten.

Wo Magath Herthas Gechter in der Relegation aufstellen wollte: "Habe ich noch nie erzählt"
Hertha BSC Wo Magath Herthas Gechter in der Relegation aufstellen wollte: "Habe ich noch nie erzählt"


Hinzukommt womöglich auch noch Deyovaisio Zeefuik (25). Der gelernte Rechtsverteidiger half als Sechser aus, musste aber angeschlagen runter. Bei ihm konnte Dardai noch keine Prognose abgeben. "Ich hoffe, er hat sich nicht schwerer verletzt. Wir brauchen ihn."

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: