Nächster Abgang bei Hertha: Bleibt Kenny in der Bundesliga?
Berlin - Er hat schon ziemlich schnell klargemacht, dass er wenig Lust auf die 2. Bundesliga hat. Jonjoe Kenny (26) will Hertha BSC verlassen. Der Engländer sieht sich weiterhin als Erstligist.
Angebote blieben allerdings aus. Nun könnte jedoch Bewegung reinkommen. Laut "Sky" hat der FC Augsburg Interesse am Rechtsverteidiger.
Gespräche haben demnach bereits stattgefunden. Auf eine großartige Ablösesumme können die klammen Berliner jedoch wohl nicht hoffen. Die Fuggerstädter streben eine Leihe an.
Es ist ein Deal, mit dem alle Beteiligten dennoch wohl gut leben können. Der kampf- und laufstarke Kenny hat seinen Wechselwunsch schon früh geäußert und auch die Alte Dame wird seinen Abgang verschmerzen können.
Deyovaisio Zeefuik (25) scheint sich auf der rechten hinteren Seite festgespielt zu haben. Hinzu kommen Talent Julian Eitschberger (19) und Oldie Peter Pekarik (36).
Beim Test gegen Standard Lüttich (1:1) durfte er die gesamte zweite Halbzeit auf sich aufmerksam machen. Ob der 26-Jährige aber auch beim Saisonstart in Düsseldorf am Samstag noch dabei ist, wird sich zeigen.
Neben Kenny hat der FCA noch einen anderen Rechtsverteidiger aus der Bundesliga im Auge: Gladbachs Stefan Lainer (30).
Titelfoto: Soeren Stache/dpa