Nach "Verpiss dich"-Ansage: Hertha schmeißt Sunjic raus

Berlin - Sportlich spielte Ivan Sunjic (26) zuletzt kaum eine Rolle mehr. Dass der Kroate zuletzt häufiger in den Medien auftauchte, hat einen anderen Grund: Keine 24 Stunden nach der ernüchternden Bremen-Pleite schmiss Pal Dardai (47) den Sechser vom Trainingsplatz - mit einer deftigen Wortwahl.

Ivan Sunjic (26, r.) wird für Hertha BSC nach seiner Suspendierung kein Spiel mehr bestreiten.
Ivan Sunjic (26, r.) wird für Hertha BSC nach seiner Suspendierung kein Spiel mehr bestreiten.  © Andreas Gora/dpa

"Was denkst Du hier, geh weg! Tschüss", gefolgt von einem deutlich hörbaren "Verpiss Dich, Tschüss!".

Der Grund für Dardais Ausraster: Disziplinlosigkeit. Wie die "Bild" berichtet, soll der 26-Jährige unkonzentriert und nicht richtig zugehört haben. Zudem soll er noch mit dem Coach angefangen haben zu diskutieren. Zu viel für den Ungarn, der die Zügel im Abstiegskampf anzieht.

Er griff durch und auch der Verein zieht mit: Hertha BSC kennt keine Gnade. Laut Bild ist die Birmingham-Leihgabe suspendiert - bis zum Saisonende. Das heißt: Sunjic wird kein Spiel mehr für die Alte Dame bestreiten.

Herthas XXL-MV: Er ist neuer Präsident, Kandidat zeigt Badehose
Hertha BSC Herthas XXL-MV: Er ist neuer Präsident, Kandidat zeigt Badehose

Sein Fehlen wird jedoch verschmerzbar sein. In der Hinrunde noch Stammspieler, spielte der 26-Jährige schon unter Sandro Schwarz (44) kaum eine Rolle mehr. Sein letzter Einsatz war beim 1:1 gegen Mainz.

Gegen Werder Bremen fehlte er komplett im Aufgebot. Und jetzt für den Rest der Saison. Seine Zeit in Berlin endet mit einem Knall. Die Kaufoption von zwei Millionen Euro wird Hertha nicht ziehen.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: