Baggert Hertha wieder bei Liga-Konkurrent? Neuer Rechtsverteidiger für die Alte Dame

Berlin - Deyovaisio Zeefuik (26) hat seinen Abgang bereits bestätigt. Ob Jonjoe Kenny (26) ein weiteres Jahr bei Hertha BSC bleibt, ist fraglich. Die Berliner werden aller Voraussicht nach den Aufstieg verpassen.

Herbert Bockhorn (29) soll bei Hertha BSC auf dem Zettel stehen.
Herbert Bockhorn (29) soll bei Hertha BSC auf dem Zettel stehen.  © Silas Schueller/DeFodi Images/dpa

Schon nach dem Abstieg wollte Kenny eigentlich weiter erstklassig spielen, es fehlten allerdings die Angebote. Kenny (Vertrag bis 2025) blieb in Berlin und überzeugte: Mit drei Toren und sechs Vorlagen stellt er sich ins Schaufenster.

Geht er nach der Saison, ist Hertha jedoch vorbereitet. Der derzeit verliehene Julian Eitschberger (20) ist fest eingeplant, doch dabei soll es nicht bleiben. Laut Bild haben die Blau-Weißen einen neuen Rechtsverteidiger bereits im Visier: Herbert Bockhorn (29).

Der 29-Jährige ist in Magdeburg auf der rechten Abwehrseite gesetzt, absolvierte bislang 22 Spiele, in denen ihm drei Tore und drei Vorlagen gelangen. Mehrere Gespräche sollen zwischen beiden Parteien bereits stattgefunden haben.

Diagnose da: Wie lange fällt Hertha-Star Maza aus?
Hertha BSC Diagnose da: Wie lange fällt Hertha-Star Maza aus?

Das Beste für die klamme Hertha: Bockhorn ist ablösefrei. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Große Ablösesummen sind wohl auch in der neuen Spielzeit nicht möglich. Hertha muss weiter sparen!

Interessant: Die Blau-Weißen haben offenbar eine Vorliebe für die Magdeburger Profis. Nach Baris Atik (29) sollen sich die Berliner auch für Mittelstürmer Luca Schuler (25) interessieren.

Titelfoto: Silas Schueller/DeFodi Images/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: