Hertha-Star wieder verletzt: Hinrunden-Aus für Fabian Reese?
Berlin - Das Verletzungspech will einfach nicht enden. Hertha BSC muss erneut auf Fabian Reese (27) verzichten - und das wohl für länger. Herthas Top-Star leidet laut Bild an einem Knochenmarködem.
Demnach muss der Flügelflitzer mindestens einen Monat lang zuschauen. Heißt: Die Hinrunde ist gelaufen, auch beim Rückrundenauftakt am 19. Januar in Paderborn wird Reese wohl fehlen.
Im schlimmsten Fall kann es sogar eine zweimonatige Zwangspause werden.
Der 27-Jährige hatte erst vor zwei Wochen in Magdeburg nach viermonatiger Verletzungspause sein Comeback gefeiert, musste anschließend länger als vorgesehen im Pokal ran (48 Minuten) und spielte auch in Fürth etwa eine halbe Stunde. War es zu viel?
"Vier Monate sind eine lange Zeit. Wir wissen alle, dass er - wenn er auf den Platz geht - ohne Rücksicht auf Verluste Vollgas gibt. Deswegen liegt es an mir, da vernünftig zu sein", sagte Cristian Fiél (44) zuletzt noch auf der Pressekonferenz.
Fabian Reese klagt über Schmerzen im Fuß
Jetzt muss er jedoch erstmal wieder auf den Unterschiedsspieler verzichten, auch wenn Hertha etwas optimistischer klingt. "Stand jetzt gibt es keine schwere Verletzung", erklärte Cristian Fiél bei Sky. Aufgrund von Schmerzen im Fuß will der Hauptstadtklub lieber kein Risiko eingehen.
"Eine Untersuchung hat keine strukturelle Verletzung ergeben, dennoch haben wir ihn mit Blick auf die Steuerung der Belastung heute nicht mit dabei, da wir kein Risiko eingehen wollen", teilten die Berliner mit.
Erstmeldung um 14.54 Uhr, aktualisiert um 18.27 Uhr
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa