Hertha-Star Suat Serdar zurück auf dem Platz, doch wo steckt eigentlich Lukebakio?
Berlin - Ihn haben die Hertha-Fans fast schon vergessen: Suat Serdar (26) ist zurück auf dem Trainingsplatz.
Beim sieben gegen sieben auf dem Kleinfeld zeigte der Ex-Schalker gleich seine Qualitäten: Er präsentierte sich gewohnt dribbelstark, ballsicher und torgefährlich. Löst der 26-Jährige Herthas großes Loch im Mittelfeld?
Im Trainingslager besetzten Marton Dardai (21) und Pascal Klemens (18) die beiden Sechser-Positionen, zwei gelernte Innenverteidiger. Wunschspieler Diego Demme (31) lässt weiter auf sich warten und wird so schnell wohl nicht seine Zelte in Berlin aufschlagen. Hertha und Neapel liegen in Sachen Ablöse wohl noch weit auseinander.
Blieben noch die Nachwuchsspieler Veit Stange (19) sowie Mesut Kesik (20), denen es noch an Erfahrung fehlt. Da kommt die Rückkehr von Serdar gerade recht. Auch wegen einer Fußverletzung nahm ihn Pal Dardai (46) gar nicht erst mit ins Trainingslager nach Österreich. Jetzt aber ist er wieder fit.
An seinem Status hat sich jedoch weiterhin nichts geändert. Der 26-Jährige, vor zwei Jahren für etwa acht Millionen Euro von Schalke gekommen, steht trotz Engpass weiterhin ganz oben auf der Verkaufsliste. Mit einem Marktwert von geschätzt 4,5 Millionen Euro gehört er zu denjenigen Spielern, die am meisten Ablöse einbringen sollen.
Dodi Lukebakio soll Hertha BSC Millionen einbringen
Allen voran Dodi Lukebakio (25)! Herthas Topscorer soll die Kasse so richtig klingeln lassen. Gerüchte gab es viele, konkret wurde es bislang nicht. Heißt: Der Transferpoker kann sich noch lange ziehen. Womöglich gar bis zum Deadline Day.
Doch ob die Hertha-Fans den Belgier vorher nochmals zu Gesicht bekommen, ist fraglich. Anders als Serdar fehlte Lukebakio bei der Saisoneröffnung. Ebenso beim Mannschaftstraining am Dienstag.
Der Flügelflitzer gehört zur Trainingsgruppe II, die nach den Abgängen von Lucas Tousart (26) und Krzysztof Piatek (28) weiter geschrumpft ist. Er hält sich Abseits des Teams fit.
Erstmals seit über zweieinhalb Jahren zurück auf dem Schenckendorffplatz begrüßen konnten die anwesenden Hertha-Fans hingegen Rückkehrer Palko Dardai (24). Mit dem 24-Jährigen ist das Dardai-Quartett komplett.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa