Hertha-Star spielt in der Liga, fällt für den DFB aber aus
Berlin - Beim 4:6 in Magdeburg spielte Marton Dardai (21) die kompletten 90 Minuten durch. Die Niederlage konnte der Defensivspieler dennoch nicht verhindern. Jetzt sagte er eine Einladung zur U21-Nationalmannschaft allerdings ab.
Die Hertha aus Berlin wird froh sein, dass sie erst in zwei Wochen wieder antreten muss. Nach dem 4:6 vom vergangenen Samstag gegen den 1. FC Magdeburg heißt es jetzt Wunden lecken.
Trainer Pal Dardai (47) wird bei seinen Spielern einiges an Aufbauarbeit leisten müssen. Auch Marton Dardai wird froh sein, dass es jetzt eine kleine Pause gibt.
In den letzten Wochen schlug sich der 21-Jährige mit Knie-Problemen herum - wie die "Bild" berichtete, wurde der Mittelfeldspieler vor der Partie gegen den FCM vom DFB offiziell als verletzt gemeldet. Aufgrund der angespannten Personalsituation bei den Berlinern musste er dennoch ran.
Eigentlich sollte Dardai in den kommenden Tagen zur U21-Nationalmannschaft reisen, doch nach intensiven Gesprächen zwischen Trainer Pal Dardai und U21-Coach Antonio Di Salvo (44), bleibt Marton Dardai in Berlin und kuriert sich aus.
Einen fitten Marton Dardai wird es in zwei Wochen auch brauchen, wenn es daheim gegen Eintracht Braunschweig (13.30/Sky) geht.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa