Hertha plant Vertragsverlängerung von zwei Youngstern
Berlin - Hertha will die Zukunft in Berliner Hände legen. Die Alte Dame möchte frühzeitig dafür sorgen, dass die jungen Wilden auch weiterhin für die Hertha die Tore schießen.
Vor wenigen Tagen wurde der Vertrag von Marten Winkler (20) bis 2027 verlängert. Jetzt möchte der Bundesliga-Absteiger schon wieder nachlegen.
Wie die "Bild" berichtet, sind diesmal Bence Dardai und Ibrahim Maza (beide 17) im Visier. Pal Dardais jüngster Sohn konnte in dieser Spielzeit schon das ein oder andere Mal in der ersten Mannschaft mitwirken.
Sein Talent ist auch den Top-Teams aus Italien nicht verborgen geblieben. Auch Borussia Mönchengladbach hat bereits eine Anfrage gestellt. Seit Vertrag läuft im kommenden Sommer aus - es wäre eine kleine Katastrophe, wenn Hertha eines seiner Juwelen verlieren würde.
Auch bei Ibrahim Maza verfolgen die Herthaner das gleiche Vorhaben. Sein Vertrag läuft ebenfalls im Sommer 2024 aus. Aktuell laboriert der Angreifer an den Folgen einer Knie-OP. Zur Rückrunde soll er wieder fit sein.
Die Hertha weiß um die Qualitäten der beiden Rohdiamanten. Die Alte Dame wird finanziell an ihre absolute Grenze gehen müssen.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa