Hertha gibt Trainingslager-Kader bekannt: Wer Reese ersetzt, wer fehlt
Walchsee/Berlin - Abfahrt ins Trainingslager: Hertha BSC reist mit insgesamt 28 Spielern nach Walchsee, wie der Hauptstadtklub bekannt gab. Der wichtigste Mann aber fehlt! Wie schon im Januar muss die Alte Dame im Camp auf Fabian Reese (26) verzichten.
Der Flügelflitzer fällt mit einer Verletzung am Sprunggelenk bis auf Weiteres aus. Ein schwerer Schlag, ist Reese doch DER Top-Star. In Österreich kann die Alte Dame nun den Ernstfall ohne den Unterschiedsspieler üben.
Neun Tage hat der Zweitligist Zeit, am Feinschliff für die neue Saison zu arbeiten - nur ohne Reese. Stattdessen nimmt Cristian Fiel (44) ein Top-Talent mit: Boris "Bobo" Lum (16) ist dabei!
Der 16-Jährige ist heiß begehrt, durfte auch schon im Winter-Trainingslager Profiluft schnuppern. Ebenfalls auf dem Weg nach Österreich: Nachwuchs-Stürmer Oliver Rölke (19). Der Goalgetter hatte erst kürzlich seinen Profivertrag erhalten.
Interessant ist allerdings, wer gleich in Berlin bleibt: Für Myziane Maolida (25) und Wilfried Kanga (26) wird weiterhin ein Abnehmer gesucht. Kelian Nsona (22) absolviert ein Probetraining beim niederländischen Zweitligisten FC Emmen. Bilal Hussein (24) darf den Klub weiterhin verlassen. Angedacht ist eine Leihe. Und auch Arsenal-Talent Bradley Ibrahim (19) fehlt im Aufgebot.
Agustin Rogel bleibt in Berlin
Im Winter als Vorgriff für den Sommer verpflichtet suchte Pal Dardai (48) nach dem ersten Training noch nach den Haken. "Der Junge ist zu gut", sagte der Ungar. Bestätigen konnte der 19-Jährige den Riesen-Eindruck offensichtlich nicht. Für das Trainingslager reichte es zumindest nicht.
Ein deutliches Zeichen gab es auch mit Agustin Rogel (26). Der Abwehrspieler fehlt im Aufgebot.
Mit diesem Kader reist Hertha BSC nach Österreich
Tor: Ernst, Gersbeck, Goller
Abwehr: Eitschberger, Kempf, Leistner, Marton Dardai, Klemens, Gechter Zeefuik, Kenny, Dudziak, Karbownik
Mittelfeld/Angriff: Bouchalakis, Demme, Niederlechner, Sessa, Prevljak, Maza, Schuler, P. Dárdai, Winkler, Tabaković, Christensen, Cuisance, Scherhant, Rölke, Lum.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa