Hertha BSC: Viele Aufs und Abs in Sachen Marktwerte

Berlin - Die Hertha gewann drei der letzten vier Spiele und auch deshalb gab es gleich bei mehreren Spielern in Sachen Marktwert eine kleine Aufwertung. Allerdings mussten auch einige Spieler Abwertungen hinnehmen.

Tjark Ernst ist jetzt 1,5 Millionen Euro wert.
Tjark Ernst ist jetzt 1,5 Millionen Euro wert.  © Soeren Stache/dpa

Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga fiel das Update in Sachen Marktwerte bei Hertha BSC recht unterschiedlich aus.

Mit einem Marktwert von vier Millionen Euro (plus eine Million) ist Verteidiger Michal Karbwonik (22) der neue wertvollste Spieler.

Damit löste der Pole Marc-Oliver Kempf (28) ab, der anstatt 3,5 Millionen Euro nur noch 2,8 Millionen wert ist. Auch Jonjoe Kenny (26) und Marton Dardai (21) verloren deutlich an Wert. Doch die zuletzt sehr gute Phase der Alten Dame hat auch ein paar Gewinner hervorgebracht.

Comeback rückt näher: Hertha-Star Reese trainiert wieder
Hertha BSC Comeback rückt näher: Hertha-Star Reese trainiert wieder

Vor allem die jungen Spieler wie Bence Dardai (17), Tjark Ernst (20) oder auch Fabian Reese (25) zeigten in den ersten Spielen, dass sie für die Alte Dame extrem wichtig werden können. So besserte sich Bence Dardai auf zwei Millionen Euro, Fabian Reese stieg auf 2,8 und auch Keeper Tjark Ernst konnte auf 1,5 Millionen zulegen.

Insgesamt verlor die Alte Dame aber minimal an Wert. Von 40,3 Millionen Euro ging es runter auf 39,2 Millionen. Das macht ein Minus von 3,2 Prozent.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Hertha BSC: