Hertha BSC verlängert vorzeitig mit Keeper Tjark Ernst
Berlin - Gute Nachrichten für alle Fans: Hertha BSC und Tjark Ernst (21) werden den gemeinsamen Berliner Weg fortsetzen.
Der Torhüter hat seinen Vertrag bei der Alten Dame vorzeitig bis 2027 verlängert, wie der Hauptstadtklub am Freitag mitteilte.
"Tjark hat sich in den vergangenen Jahren konstant weiterentwickelt, zeigt bemerkenswert stabile Leistungen und besitzt großes Potenzial", lobte Benjamin Weber (44) seinen Schlussmann.
"Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir den Weg gemeinsam weitergehen und unsere Zusammenarbeit verlängert haben", betonte der Sportdirektor.
Ernst wechselte im Sommer 2022 vom VfL Bochum an die Spree und feierte gleich in seiner ersten Saison sein Bundesligadebüt.
In der 2. Bundesliga hat sich der 21-Jährige dann zum unangefochtenen Stammkeeper entwickelt und wurde mittlerweile auch für die U21-Nationalmannschaft berufen.
"Ich fühle mich bei Hertha wohl und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen, des gesamten Trainerteams", begründete der gebürtige Stuttgarter seine Entscheidung.
Besonders Torwarttrainer Andreas Menger (52) spiele eine wichtige Rolle für seine Entwicklung. "Deshalb war die Entscheidung nur logisch und ich bin überzeugt, dass wir mit diesem tollen Team noch Großes erreichen können!"
Titelfoto: Hertha BSC / City-Press