Hier droht die rote Gefahr: Hertha BSC stellt neues Ausweichtrikot vor
Berlin - Nun ist der Satz komplett: Nach Heim- und Auswärtstrikot hat Hertha BSC am Freitag sein Ausweichtrikot für die neue Bundesliga-Saison vorgestellt: Den Gegnern droht die rote Gefahr aus Berlin.
Wie schon in der vergangenen Spielzeit, setzt der Hauptstadtklub also auf ein knallrotes Jersey, um sich damit deutlich von den Vereinsfarben blau und weiß abzuheben.
Laut Pressemeldung soll mit den Farben die Stadt Berlin repräsentiert werden.
Die Spree-Athener werden erstmals am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) in der ersten Runde des DFB-Pokals beim SV Meppen 1912 mit der neuen Spielkleidung auflaufen.
Bei genauerer Betrachtung ist zu erkennen, dass das Nike-Outfit jedoch nicht einfach nur rot, sondern noch mit diagonalen Streifen in einem tonalem Rotton versehen ist.
Der Nike-Swoosh und der Hauptsponsor "Autohero" setzen sich deutlich in Weiß ab, genauso wie das blau-weiße Hertha-Logo. Auch die Beflockung wird in Weiß auf dem Trikot prangen.
Hertha BSC präsentiert das neue Ausweichtrikot bei Twitter
Mit 69,95 Euro ist das Ausweichtrikot für Erwachsene dabei um 20 Euro günstiger als das Heim- und Auswärtstrikot. Für Kinder und Jugendliche kostet das gute Stück sogar nur 59,95 Euro. In diesem Sinne HaHoHe.
Titelfoto: Hertha BSC GmbH & Co KGaA