Hertha BSC räumt weiter auf! Endgültiges Ende der Ära Michael Preetz
Berlin - Mächtig was los bei der Alten Dame: Hertha BSC hat am Dienstagabend eine weitere geklärte Personal-Angelegenheit bekannt gegeben.
Am ersten Tag nach dem gerade noch verhinderten Abstieg wird an der Spree schon fleißig an einer erfolgreicheren Zukunft gebastelt.
Nach dem Ende der Arbeit von Trainer Felix Magath (68) und dem angekündigten Abflug von vier Hertha-Profis, räumen die Verantwortlichen auch auf höherer Ebene auf. Finanzchef Ingo Schiller (56) verlässt den BSC genauso wie der zurückgetretene Präsident Werner Gegenbauer (71).
Zu guter Letzt folgte dann am Abend über Twitter eine Information zu Ex-Manager Michael Preetz (54). Wie der Hauptstadtklub über die Social-Media-Plattform mitteilte, wurde der bis dato noch bestehende Vertrag aufgelöst.
Der 54-Jährige war bereits am 24. Januar 2021 nach einer 17-jährigen Ära in der Berliner Geschäftsführung von seinen Aufgaben freigestellt worden. In beidseitigem Einverständnis wurde die Zusammenarbeit jetzt auch vertraglich beendet.
Bleibt abzuwarten, welche weiteren Personalentscheidungen in den kommenden Tagen und Wochen geregelt werden. Mit dem offenen Trainerposten ist zum Beispiel eine extrem wichtige Position noch unbesetzt.
Titelfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/POOL/dpa