Hertha BSC: Macht ER doch noch eine Kehrtwende vorm Deadline Day?
Berlin - Was für ein Remmi-Demme: Bei Hertha BSC steht schon seit Beginn der laufenden Transferperiode ein Spieler sehr hoch im Kurs, doch eigentlich wollte Diego Demme (31) gar nicht mehr nach Berlin wechseln.
Angeblich war dem Mittelfeldmann der Fehlstart der Alten Dame eine Nummer zu heftig, stand die nach dem dritten Spieltag doch als Tabellenletzter der 2. Bundesliga mit null Punkten und null Toren da.
Der 31-Jährige soll den Berlinern sogar bereits endgültig abgesagt haben, auch weil er mit seiner Familie lieber in Neapel bleiben wolle. Doch genau an dieser Stelle könnte sich jetzt ein Problem ergeben und für die Hertha womöglich eine neue Chance.
Denn entgegen aller Vermutungen hat sich SSC Neapel nun wohl dazu entschieden, Eigengewächs Gianluca Gaetano (23) doch nicht erneut zu verleihen oder gar zu verkaufen, sodass Demme laut "tuttomercatoweb.com" sogar um seinen Kaderplatz fürchten muss.
Könnte ihn das kurz vor dem Deadline Day vielleicht doch noch zu einem Abgang vom Maradonna-Klub bewegen? Immerhin haben sich die Spree-Athener am vergangenen Samstag wie entfesselt mit einem 5:0-Sieg gegen Greuther Fürth im Liga-Geschäft zurückgemeldet.
Was könnte sich bei Hertha BSC noch bis zum Transferschluss am Freitag tun?
Allerdings könnte der Sechser auch innerhalb der Serie A wechseln. So seien Hellas Verona und Aufsteiger Frosinone Calcio an einer Verpflichtung des Ex-Leipzigers interessiert.
Und auch die Blau-Weißen haben sich inzwischen anderweitig orientiert. Der griechische Mittelfeldspieler Andreas Bouchalakis (30) soll demnächst den Medizincheck in Berlin absolvieren und auch der schwedische Nationalspieler Bilal Hussein (23) bleibt weiterhin ein heißes Mittelfeld-Eisen im Transfer-Feuer.
Fakt ist, dass sich bis zum Deadline Day noch einiges beim Hauptstadtklub tun könnte. Neben den möglichen Neuzugängen wird es wohl auch noch den einen oder anderen Abwanderungswilligen geben.
Filip Uremovic (26) soll kurz vor einer Rückkehr in seine kroatische Heimat zu Hajduk Split stehen. Derweil werden Marc Oliver Kempf (28) und Jonjoe Kenny (26) mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht.
Zudem ist es ein offenes Geheimnis, dass Hertha gern noch Transfer-Flop Myziane Maolida (24) loswerden möchte, der mittlerweile in die zweite Mannschaft degradiert worden ist.
Titelfoto: Filippo MONTEFORTE / AFP